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Prison Architect – Alpha 11 veröffentlicht

Einmal im Monat veröffentlichen die Entwickler von Introversion Software eine neue Alpha-Version für ihre Gefängnis-Simulation Prison Architect. Die Jungs arbeiten unermüdlich an dem Titel und spendieren den frühen Käufer mit den neusten Updates ein paar neue Features. Natürlich kommen die Bugfixes auch nicht zu kurz. So wurden in der Alpha 11 die Memory-Leaks und Performance-Bugs gefixt, sodass Prison Architect nun etwas flüssiger läuft.

Sollte euer Platz für das erbaute Gefängnis zu klein sein, so darf man nun benachbarte Grundstücke kaufen. Der Buchhalter muss die Fähigkeit „Land Expansion“ erforschen. Erst dann kann man an jeder beliebigen Ecke des Gefängnisses ein Stück Land dazu kaufen. Dies kann man so oft machen, wie man möchte bzw. Geld hat. Allerdings haben die Entwickler es noch nicht getestet, was passiert, wenn man auf der rechten Seite der Straße etwas Land kauft, da die Straße das Gebiet teilt.

Des Weiteren wurden die Symbolleisten und Objekte besser gestaltet. Objekte werden nun intelligent hervorgehoben. Baut man z.B. eine Küche, so wird der Herd, Kühlschrank und die Spüle automatisch hervorgehoben. Das macht den Bau der einzelnen Gebäude ein wenig einfacher und übersichtlicher. Die Menüs sind teilweise schon ziemlich durcheinander.

Eure dahin geschiedenen Personen und Gefangenen werden nun aus dem Gefängnis gebracht. Dies war vorher nicht möglich und sie lagen einfach in euer Leichenhalle. So kam es vor, dass sie sich ein wenig stapelten.

Für die Let´s Player oder Video-Fans unter euch, gibt es auch ein neues Feature: Eine Timelaps-Funktion. Ihr dürft euren gesamten Bau des Gefängnisses im Zeitraffer aufzeichnen lassen. So ein Bau dauert schon seine Zeit und so manches Video würde einfach eine zu lange Spielzeit haben. Wie dieses Feature in Aktion aussieht, seht ihr in folgendem Video.

Mark Morris und Chris Delay von Introversion Software präsentieren euch die neuen Features von Prison Architect in einem neuen Video, nachdem sie über die Band Slipknot philosophiert haben.

Wer Interesse am Spiel bekommen hat, der hat die Möglichkeit das Spiel auf der Homepage oder per Steam zu kaufen und dabei den Alpha-Zugang zu erhalten. Kauft ihr das Spiel über die offizielle Website, so seid ihr nicht an Steam gebunden. Ihr erhaltet allerdings einen optionalen Steam-Key. Die Käufer der Alpha erhalten außerdem den Zugang zu allen zukünftigen Alpha-, Beta- und finalen Version.

Quelle: Pressemitteilung / Introversion Software

 

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