NewsPC

Unforeseen Incidents erscheint über Application Systems Heidelberg

Die Entwickler von Backwoods Entertainment haben sich mit Application Systems Heidelberg zusammengetan, um das Point & Click-Adventure namens Unforeseen Incidents zu entwickeln. Gegründet wurde das kleine in Deutschland ansässige Indie-Studio von Marcus Bäumer, Matthias Nikutta und Tristan Berger.

In Unforeseen Incidents verbreitet sich eine ansteckende Krankheit. Die Menschheit wird von dem gefährlichen Virus bedroht und steht vor der Auslöschung. Harper Pendrell, der Protagonist des Spieles, erhält in dem apokalyptischen Szenario einen mysteriösen Funkspruch, der ihn davor warnt, dass „sie kommen“. So steht Harper vor einer Reise voller Rätsel, unerklärlicher Fragen und Enthüllungen, von dessen Ausgang die Zukunft der gesamten Menschheit abhängig ist.

Die Entwickler setzen bei Unforeseen Incidents auf handgezeichnete 2D-Comicgrafiken und auf klassische Point & Click-Elemente. Bis zum Release werden aber noch einige Monate ins Land ziehen, da das Adventure erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll. Backwoods Entertainment hat sich zudem Alasdair Beckett-King als Berater ins Boot geholt, der am englischen Script mitarbeitet. Alasdair Beckett-King veröffentlichte kürzlich das Point & Click-Adventure Nelly Cootalot: The Fowl Fleet.

Unforeseen Incidents befindet sich außerdem im Steam Greenlight-Programm. Wer das Spiel gerne auf der digitalen Distributionsplattform von Valve sehen möchte, der darf direkt hier seine Stimme für das Spiel abgeben.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner