NewsPCPlayStation 4Xbox One

Assassin’s Creed: Unity – Neuer Trailer präsentiert die neue Anvil-Engine und die Meister-Assassinen

Nachdem Ubisoft am gestrigen Tage das Programm für die Vorbesteller von Assassin’s Creed Unity vorgestellt hat, veröffentlichte das Unternehmen heute einen neuen Trailer. Dieser zeigt euch nicht nur die technischen Möglichkeiten der neuen Anvil-Engine, sondern auch die Meister-Assassinen, die agiler und tödlicher sind, als ihre Vorgänger.

Die Anvil-Engine kam erstmals im Jahre 2007 zum Einsatz, als Assassin’s Creed zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt hat. Damals lief die Engine noch unter dem Codenamen „Scimitar“. Erst mit der Entwicklung von Assassin’s Creed II bekamt die Engine ihren Namen „Anvil“ verpasst. Die Weiterentwicklung der Engine für Assassin’s Creed III und Assassin’s Creed: Black Flag betitelte Ubisoft als „AnvilNext“.

Die Engine wurde nun für Assassin’s Creed: Unity überarbeitet und mit einigen neuen Next-Gen-Features ausgestattet, die Alex Amancio, Creative Director von Assassin’s Creed: Unity, in dem Video unter diesen Zeilen erläutert. So gibt es ein verbessertes Reflection-Mapping, HDR-Grafik, volumetrische Nebel sowie Lichtquellen, um nur einige der Punkte zu nennen. Auch das Parkour-System profitiert von der neuen Anvil-Engine. Aufgrund des Hardware-Hungers erscheint Assassin’s Creed: Unity nur für die aktuelle Konsolen-Generation. Ob die Xbox 360- und PS3-Spieler noch einen eigenen Ableger bekommen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner