NewsPC

Chronicle: Runescape Legends – Termin der offenen Beta des Kartenspiels

Die Macher hinter dem Fantasy-MMORPG, Jagex Games Studio, kündigten jetzt die offene Beta für das Strategie-Kartenspiel Chronicle: Runescape Legends. Am 23. März können die interessierten Spieler einen Blick auf das Spiel werfen, wenn man sich auf www.rschronicle.com anmeldet.

In dem Spiel wird nicht direkt um die Kontrolle über das Spielfeld gekämpft. Es wird um die Kontrolle der Abenteuergeschichte gekämpft. Die Spieler wählen ihren eigenen Weg, indem sie mit vier Karten gleichzeitig ihr Abenteuer für ihre Legende entwickeln.

Die Karten können gleichzeitig sowohl die mächtigsten Waffen als auch die größten Schwächen der Spieler sein. Die Spieler kämpfen gegen Monster, Bossgegner und andere Feinde, doch diesmal haben es die Spieler selbst in der Hand, diese in ihrem Abenteuer zu platzieren und sie zu besiegen. Chronicle ist ein Abenteuer, bei dem zwei Spieler um den Sieg kämpfen, wobei beide die Werkzeuge in der Hand haben, um den anderen zu Fall zu bringen.

In der Closed Beta des Spiels wurde wertvolles Feedback der Spieler gesammelt, durch das das Spielerlebnis nun erweitert und verbessert wird. Während der 10-wöchigen Laufzeit wurden insgesamt 700.000 Spiele in 7,5 Millionen Minuten gespielt und 185.000 individuelle Kartendecks erstellt.

Mark Killey, leitender Produzent von ‚Chronicle: RuneScape Legends‘: „Wenn man die äußerst erfolgreiche Closed Beta von Chronicle als den Prolog bezeichnen kann, dann wird Open Beta am 23. März der Beginn des ersten Kapitels. Wir führen eine Reihe von Neuerungen ein, darunter neue Legenden, einen neuen Kerkerkunde-Modus, Fertigkeiten, Anpassungen und neue Umgebungen, auf denen die Legenden ihre Abenteuer erleben können. Unsere Community hat die revolutionären Spielmechaniken von Chronicle sehr gelobt – es ist das einzige Sammelkartenspiel, das sich wirklich wie ein Abenteuer anfühlt, während jedes Spiel sich entfaltet. Indem man vier Karten gleichzeitig spielt, sind die Regeln und folglich auch die Strategien, das Verwalten des Kartendecks und das Zug-für-Zug-Spielerlebnis ganz anders als bei anderen Kartenspielen.“

Die offene Beta wird mit vielen Neuerungen erscheinen. Hier die Übersicht (Herstellerangaben):

  • Neue Legenden: Zwei neue, spielbare Legenden werden sich ins Getümmel von Chronicle stürzen. Als Fünfte im Bunde stellen wir die Vampirin Vanescula vor, die mehr als 30 neue Karten und eine neue Spielart mitbringt – es wird Blut fließen! Die sechste Legende ist Morvran, der berühmte Berserker-Meister mit einem ganz eigenen mörderischen Abenteuerstil.
  • Kerkerkunde: Ein neuer Modus, bei dem Spieler ein Deck gestalten und sich ihren Weg durch immer schwierigere PvP-Herausforderungen bahnen müssen. Nur die richtigen Karten führen zum Sieg auf der Suche nach Goldmünzen, Juwelensplittern und Platin.
  • Fertigkeiten: Fertigkeiten sind der Kern des Spielerlebnisses bei RuneScape und Chronicle wird dieses Erbe fortführen, indem es sein eigenes Fertigkeitssystem einsetzt. Jede Aktion bei Chronicle bringt Spielern Erfahrungspunkte in einer der Fertigkeiten des Spiels mit denen anschließend einige spannende Anpassungen freigeschaltet werden können.
  • Legendenanpassung: Spieler können mit Skins ihre Legenden in Chronicle nun endlich individuell gestalten und Gegnern ab sofort stilgerecht gegenübertreten. Diese können entweder durch Stufenaufstiege gewonnen oder im Chronicle-Store freigeschaltet werden.
  • Bestenlisten: Dabei sein ist alles. Stimmt‘s? Ach was! Nur die Besten der Besten werden die die Bronze-, Silber- oder Goldligen anführen. Jeder Sieg bringt euch einen Schritt näher an die Spitze!
  • Neue Gebiete – Wildniskrater & Grabhügel: Nicht nur eins, sondern gleich zwei neue Gebiete werden bei der Open Beta von Chronicle in den Buchseiten auftauchen und die Abenteuer mit etwas Feuer und Schwefel würzen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner