NewsPC

Stronghold Crusader 2 – Neues Entwicklertagebuch stellt ersten weiblichen Lord vor

Firefly Studios werden in Stronghold Crusader 2 den ersten weiblichen Lord als KI Charakter implementierten. In dem neuen Entwicklertagebuch wird die Sultanin vorgestellt und auch auf ihre individuelle Persönlichkeit eingegangen.

Als arabische KI Lady ist sie ein direkter Teil des thematischen Freiheitskampfes gegen die einfallenden christlichen Horden. So zeigt Nick Tannahill, Marketing Manager bei Firefly, uns die Vorliebe der Sultanin für Attentäter und andere Einheiten. Dazu kommt auch Burgdesign und Schlachtstrategien.

Nick erklärte, “Wenn wir zurückblicken, dann ist es doch etwas peinlich, dass sich unter den 16 KI Gegnern des ersten Stronghold Crusaders keine einzige Frau befand! Viele unserer Spielerstatistiken zeigen, dass der Großteil unserer Spieler männlich ist, sogar um die 90%. Trotzdem ist das kein Grund sich gegen Inklusion zu wehren, daher wollen wir diesen Fehler in Crusader 2 berichtigen. Jeder Charakter hat einzigartige Verhaltensmuster, Burgenentwürfe und Launen, die von den Aktionen der Spieler abhängig sind, die Sultanin dient also nicht einfach der Quote, sie ist ein wesentlicher Zusatz in der Reihe an Gegnern.”

“Viele unserer Spieler achten genauestens auf kulturelle Details, welches einer der Gründe für die Aufnahme von Einheiten wie dem Sassaniden Ritter, dem Wirbelnden Derwisch und dem Husseiten Kriegswaren in Crusader 2 ist. Geschichte liegt unseren Spielern im Blut und auch wenn die kulturelle Vielfalt stark vorhanden ist, könnten wir beim Thema Geschlechter noch bessere Arbeit leisten. Diese Erkenntnis wird sich sowohl in den KI Gegnern zum Release als auch denen in DLCs widerspiegeln.”

Stronghold Crusader 2 wird am 23. September für den PC erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner