NewsPCSammlerstücke

Syberia 3 – Soundtrack zum Adventure wird auf Vinyl erscheinen

Erst kürzlich kündigte das Musiklabel Black Screen Records an, dass der Soundtrack zu „Robinson: The Journey“ auf Vinyl erscheinen wird. Eine weitere Veröffentlichung wurde nun mit dem Soundtrack zu „Syberia 3“ angekündigt.

Der dritte Teil der Adventure-Reihe erschien im vergangenen April. Die Geschichte stammt abermals aus der Feder des Autors Benoît Sokal. Kate, die Protagonistin des Spiels, wird vom Stamm der Youkole, einem Nomadenstamm, der seine Schneestrauße auf deren Wanderung begleitet, sterbend an einem Küstenstrich aufgefunden. In die Enge getrieben und als Gefangene der Stadt Valsembor müssen sie gemeinsam eine Möglichkeit finden, um ihre Reise fortzusetzen, auf einer Verfolgungsjagd gegen ihre Feinde und ungeahnte Hindernisse.

Inon Zur, bekannt für seine musikalische Untermalung von „Fallout 4“ und „Dragon Age: Origins“, komponierte den Soundtrack zu „Syberia 3“. Ende November veröffentlicht Black Screen Records diesen nun als limitierte Doppel-LP auf transparentem und klassischen schwarzen 180g Vinyl. Enthalten sind zudem exklusive Linernotes von Komponist Inon Zur und „Syberia“-Schöpfer Benoît Sokal im Inneren des Gatefold Sleeves. Dane Baudoin („Another World“, „Earthworm Jim“) sorgte für das Design des Gatefold. Zudem gibt es den kompletten „Syberia 2“ Soundtrack auf der D-Seite und zusätzlich einen gratis MP3 Download Code für beide Soundtracks obendrauf.

Die Doppel-LP kostet glatte 30 Euro. Vorbestellen könnt ihr sie direkt im Store von Black Screen Records: Klick!

Close