Prison Architect – Die Erweiterung „Psych Ward“ erscheint für die PC-Version, neue Erweiterung erscheint 2020

Prison Architect
Prison Architect

„Prison Architect“ ist schon seit einigen Jahren für den PC und für die Konsolen erhältlich. Vor wenigen Monate kaufte Paradox Interactive die Marke des ehemaligen Entwicklers Introversion Software und gab das Spiel in die Hände von Double Eleven, den Entwicklern hinter der Konsolen-Version des Spiels.

Nachdem im vergangenen Juni ein Update für das Aufbauspiel erschienen ist, wird es Zeit für eine neue Erweiterung. Im Rahmen der PDXCON 2019 verkündete Paradox, dass der herunterladbare Inhalt namens „Psych Ward“ im November für den PC erscheinen wird. Die Konsolen-Spieler erhalten den DLC nicht, da sie diesen schon seit 2017 erwerben können.

Für den PC erscheint die Erweiterung unter den Namen „Psych Ward: Warden’s Edition“. Der kommende DLC wird mit neuen Inhalten erweitert, die es nicht in der Konsolen-Version gibt. Dazu gehört ein zusätzlichen Wärter, gepolsterte Einzelzellen, gepolsterte Böden sowie spezielle Upgrades für Psychiaterbüros.

„Prison Architect – Psych Ward: Warden’s Edition“ erscheint am 21. November 2019 für die PC-Version. Der Preis beträgt 5,99 Euro. Im nächsten Jahr soll eine neue Erweiterung für alle Versionen des Spiels veröffentlicht werden. Details nannte Entwickler Double Eleven noch nicht. Einen ersten Teaser gibt es allerdings direkt am Ende des Artikels zu sehen.

Prison Architect: Psych Ward: Warden's Edition Announcement Trailer ESRB

Prison Architect New Expansion 2020 Teaser ESRB