NewsPC

Röki – Das Märchenabenteuer erscheint heute für PC, Launch-Trailer

Zum Release der PC-Version von „Röki“ präsentierten United Label, CI Games und Entwicklerstudio Polygon Treehouse einen neuen Trailer. Das Spiel selbst ist ab heute auf Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier) für 21,99 Euro (UVP) erhältlich. Bis zum 30. Juli 2020 gibt es 15% Rabatt. Damit fällt der Preis auf 18,69 Euro.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Märchenabenteuer, das von skandinavischer Folklore beeinflusst ist. Die Geschichte dreht sich um das junge Mädchen Tove, die sich auf eine Reise begibt, um ihre Familie zu retten. Diese Reise führt sie tief in eine Welt längst vergessener Folklore voller seltsamer Orte und noch seltsamerer Kreaturen.

Röki ist das Debüt von Polygon Treehouse unter der Leitung von Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou. Hier ist eine Nachricht von Tom und Alex zu ihrer Premiere als Indie-Entwickler:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

Nach offiziellen Angaben soll das Spiel ein 12 bis 15 stündiges Abenteuer mit handgefertigten Grafiken bieten. Das Gameplay soll herausfordernd, aber nicht unfair sein. Es gilt nach Hinweisen zu suchen und Elemente per Drag & Drop in die Umgebung zu ziehen, , um miteinander verknüpfte, intuitive und einprägsame Rätsel zu lösen.

Zu guter Letzt soll das Spiel irgendwann auch für Nintendo Switch erscheinen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Der Soundtrack des Spiels gibt es zudem auch auf Vinyl. Zusätzliche Informationen dazu findet ihr hier bei uns: KLICK!

Röki - Launch Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"