NewsPCPlayStation 4Xbox One

Vampyr – Infos zu den Kämpfen, neue Screenshots

Publisher Focus Home Interactive und die Entwickler von DontNod gaben heute neue Informationen zu dem Kampfsystem aus Vampyr bekannt. Das Action-RPG erscheint im Laufe des nächsten Jahres für den PC und für die Konsolen. Die Geschichte von Vampyr spielt in London im Jahre 1918. Das ganze Land leidet unter der Spanischen Grippe und die Straßen von Englands Hauptstadt füllen sich mit Krankheit, Gewalt und Angst. Jonathan Reid, der Protagonist des Spieles, wurde in ein Vampir verwandelt, als er aus dem Ersten Weltkrieg heimkehrte. Er möchte den Ursprung der neuen Krankheit untersuchen. Jedoch ist die Seuche nicht die einzige Gefahr in den Straßen Londons. Vampirjäger und mutierte Abscheulichkeiten stehen Jonathan im Weg.

Jonathan kann herkömmlicher Nahkampf- und Fernwaffen benutzen, um seine Widersacher zu erledigen. Er besitzt zudem verschiedene Fähigkeiten, die er sich als Vampir angeeignet hat. Diese starken Kräfte, die er entfesseln kann, benötigen einen gewissen „Blutpegel“. Diesen füllt Jonathan, indem er das Blut seiner Gegner aussaugt oder sie pfählt. Dann stehen ihm zerstörerische Zauber und Fähigkeiten zur Verfügung, die er gegen eine Gegner einsetzen kann. Der Vampir in gewinnt dadurch mehr und mehr die Oberhand, was seine menschliche Seite in den Hintergrund drängen lässt.

Im Verlauf des Spieles erhält Jonathan Erfahrung – also Erfahrungspunkte. Diese könnt ihr einsetzen, um neue Fähigkeiten sowie stärkere Angriffe im Fertigkeitsbaum freizuschalten. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie er vorgehen will, da dieser nicht linear ist. Je nach Spielstil kann man den passenden Archetypen erstellen. Aggressive Spieler können sich direkt auf die Fähigkeiten konzentrieren, die Schaden anrichten. Wer sich lieber auf leisen Sohlen durch die Welt bewegen will, der kann die Kontroll-Fähigkeiten erlernen. Fähigkeiten können auf zwei verschiedene Arten weiterentwickelt werden. Zum Beispiel lässt sich die Fähigkeit „Sprung”, mit der ihr euch auf einem entfernten Feind stürzen könnt, so weiterentwickeln, dass die Fähigkeit entweder Flächenschaden anrichtet oder euch vorübergehend unverwundbar macht.

Des Weiteren kann der Schwierigkeitsgrad des Kampfes von euren Aktionen außerhalb des Kampfes beeinflusst werden. Wer sich von Zivilisten ernährt, der kann einen Bonus auf die Erfahrungspunkte erhalten. Das Umfeld verändert sich jedoch und die Gefahr auf den Straßen erhöht sich. Das Ziel, was den Durst löschen soll, verschwindet für immer aus dem Spiel. Um kein Aufsehen um die eigene Person zu erregen, gilt es, die potentiellen Ziele zu beobachten und ihre Gewohnheiten sowie Beziehungen zu anderen Charakteren zu studieren. Die Konsequenzen sollte man somit immer im Hinterkopf behalten.

Drei neue Screenshots, welche ein paar der Fähigkeiten von Jonathan zeigen, findet ihr am Anfang der Galerie.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner