Koei Tecmo enthüllte im Jahre 2015 im Rahmen der Tokyo Game Show den Titel Toukiden 2. Der Nachfolger des Dämonenjagd-RPGs wird nun auch den Weg nach Europa finden. Im Frühjahr 2017 soll die Veröffentlichung für die PlayStation 4 erfolgen. In den nächsten Wochen möchte das Unternehmen weitere Informationen und Details zu dem hiesigen Release bekannt geben. Des Weiteren veröffentlichte Koei Tecmo einen Kurzfilm, der die Vorgeschichte des Spieles beleuchtet und gleichzeitig neue Charaktere vorstellt, deren Schicksale eine Schlüsselrolle in der Toukiden 2-Story spielen.
Die Toukiden-Serie erzählt die Geschichte vom letzten Gefecht der Menschheit im Kampf um das Überleben gegen die dämonischen, seelenverzehrenden Oni. Der Vorgänger Toukiden: The Age of Demons erzählt die Geschichte der Menschheit, die Jahrhunderte lang von einem geheimen Kriegerklan – den Slayers, geschützt leben konnte. Die Slayer versuchten die übernatürliche Bedrohung durch Oni zu eliminieren und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Ein einschneidendes Ereignis, das unter dem Namen Awakening bekannt wurde, riss Löcher in Raum und Zeit. Durch diese Brüche konnten verschwundene Orte zurück in die Welt kommen und wahre Oni-Schwärme entfesseln, die die Bewohner des Landes unbarmherzig jagten.
Die Geschichte von Toukiden 2 setzt kurz nach den Ereignissen von Toukdien: Kiwami ein. Die offene Welt durchstreift ihr in der Rolle der Slayer. Durch spezielle Missionen müsst ihr die Horden dezimieren und die Oni-infizierten Gebiete befreien. Slayers und Oni kämpfen in der Otherworld, einem verwüsteten Schlachtfeld, das sich in sechs verschiedene Areale unterteilt. Diese einzelnen Zonen – Yore, Grace, Honor, War, Peace und Chaos – orientieren sich an Zeitaltern der japanischen Geschichte. Während ihres Kampfes erfahren die Helden mehr und mehr über die Oni-Bedrohung und ihre einzigartige Rolle in deren Bekämpfung.