NewsPCSummer Game Fest

Frostpunk 2 – Neuer Trailer aus der post-apokalyptischen Welt

2021 kündigte Entwickler 11 bit Studios „Frostpunk 2“ offizielle an. Gegenüber dem Vorgänger aus dem Jahr 2018 soll sich die postapokalyptische Survivalwelt sowie das Aufbau- und Gesellschaftssimulation-Gameplay erweitert haben.

Die Geschichte setzt 30 Jahre nach den Ereignissen von „Frostpunk“ an. Die Stadt, die sich rund um den Generator und seine lebensspendende Wärme angesiedelt hatte, wuchs und entwickelte sich im Laufe der Jahre weiter. Jahre voller Schneestürme haben die Welt verändert und bieten ein leeres Blatt, auf dem ein neuer postapokalytischer Teil der Geschichte geschrieben werden kann. Auch wenn sich die Schlinge der Unterdrückung erneut um eine Gesellschaft legt, die um lebensnotwendige Ressourcen kämpft – und auch mehr von den inneren Streitigkeiten zerüttet wird – bietet sich der Welt auch wieder eine Chance auf ein Zeitalter produktiver Expansion.

„Frostpunk 2 ist immer noch ein Spiel über die Stadt und ihre Gesellschaft”, sagt Jakub Stokalski, Game Co-Director und Design Director bei 11 bit studios. „Aber dieses Mal bedeutet der innere Konflikt, angetrieben durch gesellschaftliche Ungleichheit, dass Spieler neuen Gefahren gegenüberstehen, die über das bloße  Überleben des ersten Spiels hinausgehen. Wir nutzen weiterhin das postapokalyptische, eisige Setting, um eine tiefgehende Geschichte zu erzählen, über menschliche Ambitionen, gesellschaftliches Streben nach Idealen und die Konsequenzen schwerer Entscheidungen, die nicht immer von allen respektiert werden. Denn letztendlich ist es nicht die Natur, die unser Ende bedeuten kann, sondern die Natur des Menschen.”

„Frostpunk 2“ entsteht derzeit für PC (Steam, EGS und GOG) und soll 2024 erscheinen. Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Den Ankündigungs-Trailer aus dem Jahr 2021 gibt es hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner