NewsPlayStation 3Xbox 360

Lollipop Chainsaw – Angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment und Kadokawa Games geben heute die Zusammenarbeit beim Action-Titel Lollipop Chainsaw bekannt. Außerhalb der asiatischen Territorien übernimmt Warner Bros. Interactive Entertainment die Publisher-Funktion.

Lollipop Chainsaw wird von Grasshopper Manufacture entwickelt und entsteht unter der Leitung von Goichi Suda (alias Suda51). Für die Musik im Spiel sorgt Komponisten-Legende Akira Yamoaka. Warner Bros. Interactive Entertainment konnte sich Hollywood-Regisseur und Drehbuchautor James Gun (Super, Slither – Voll auf den Schleim gegangen, Dawn of the Dead, Tromeo & Julia) mit ins Boot holen. Dieser soll Lollipop Chainsaw mit seinem schrägen Humor und außergewöhnlichen Erzählstil bereichern.

„Unsere Partnerschaft mit KADOKAWA GAMES bietet uns die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren und ein ganz außergewöhnliches Spiel auf dem westlichen Markt zu etablieren“, so Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Spiele von GRASSHOPPER MANUFACTURE erfreuen sich weltweit einer riesigen Fangemeinde und wir sind stolz, mit Lollipop Chainsaw unser Portfolio japanischer Entwicklungen weiter auszubauen.“

„Wir sehen der Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment an unserem ersten HD-Konsolentitel mit großer Freude entgegen“, so Yoshimi Yasuda, President von KADOKAWA GAMES. „Und wir freuen uns natürlich sehr, dass Grasshopper und ein Ausnahmetalent wie Suda51 diese ausgefallene Spielidee verwirklichen. Die Fans werden von diesem ungewöhnlichen Actionspektakel begeistert sein.“

In Lollipop Chainsaw übernimmt der Spieler die Kontrolle der Protagonistin Juliet Starling. Juliet begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung eines gefährlichen Zombie-Virus. Wie der Titel des Spiels verrät, kämpft sie sich mit einer Kettensäge durch die hirntoten Menschenfresser. Doch dies ist erst der Anfang eines Abenteuers. Schon bald muss Juliet sich gegen mächtige Zombie-Bosse stellen.

Lollipop Chainsaw erscheint voraussichtlich 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner