
NCSOFT veröffentlichte gestern das erste Inhaltsupdate für Blade & Soul. Mit dem „Raue Gezeiten“-Update bekommen die über zwei Millionen Spieler neue PvE-Inhalte. Die Inhalte sind für Charaktere der Höchststufe gedacht und man bekommt erst Zugriff, nachdem man Vizeadmiral Poharan besiegt hat.
Unter den neuen Content findet man den Hafen der Blutigen Schatten und den Hafen der Nachtschatten, die Stockwerke 1–7 im Turm des Mushin und fünf neue Hongmoon-Stufen. Der Hafen der Blutigen Schatten ist als heldenhaftes Verlies für vier oder sechs Spieler verfügbar, der Hafen der Nachtschatten ist die Version für 24 Spieler. Beide bieten Spielern neue Herausforderungen im Kampf gegen die Piraten der Schwarzen Ramme und Poharans Chef, Admiral Hae Mujin höchstpersönlich.
Spieler können außerdem Stockwerke im Turm des Mushin erklimmen, einem heldenhaften Verlies für Einzelspieler. Dort gilt es, sich auf dem Weg zur Rache noch mehr Herausforderungen zu stellen und noch größere Belohnungen einzustreichen. Die neuen Hongmoon-Stufen schließlich ermöglichen es Spielern über Stufe 45 hinaus Erfahrung zu sammeln und dabei zusätzliche Fertigkeitspunkte freizuschalten, die den Charakter im Kampf stärken.
Mit diesem Update beginnt auch die PvP-Vorsaison. Eine neue Benutzeroberfläche im Spiel hilft Spielern dabei, ihre Fertigkeiten einzuschätzen und sich im Kampf gegen andere Spieler Zen-Bohnen (die PvP-Währung in Blade & Soul) zu verdienen. Weitere Informationen zu PvP in Blade & Soul werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, wenn der Übergang von der Vorsaison zur Saison 1 stattfindet.
Quelle: Pressemitteilung