NewsPC

Runemaster – Rollenspiel mit nordischer Mythologie angekündigt

Paradox Interactive kündigte jetzt ein Rollenspiel an, welches in einer Fantasy-Welt mit nordischen Einfluss platz nimmt. Das Ziel der Entwickler ist es dabei, den Wiederspielwert des Spiels so hoch wie Möglich zu setzen. Dafür soll das Spiel prozedual generierte Inhalte benutzen. Das bedeutet, dass sich Inhalte, die Karte oder Quest ändern. Dadurch soll jeder Besuch einzigartig sein.

Ein RPG zu entwickeln ist neu für das Paradox Entwickler Studio, aber ein Traumprojekt, welches wir schon seit langen machen wollten, sagte der Studio Manager bei Paradox Development Studio Johan Andersson. Wir spielen sehr viel RPGs in unserer Freizeit und entdecken immer wieder neue Dinge warum wir das Genre lieben. Es war der nächste logische Schritt selbst ein Rollenspiel zu entwerfen. Runemaster ist das Ergebnis und wir wissen, das unsere Fans es lieben werden.

Viel wurde bisher nicht verraten. Neben einem Trailer mit einem kurzen Eindruck wurde nur bekannt gegeben, das es rund sechs Welten der nordischen Mythologie zu erkunden gilt, man Truppen kommandieren kann und den Helden nach den Entscheidungen die man trifft weiterentwickelt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner