
Seit dieser Woche ist der kostenlose DLC „Precision Farming“ für „Landwirtschafts-Simulator 22“ erhältlich. Dieser kann über den offiziellen ModHub im Spiel auf PC und Konsolen heruntergeladen werden. Zum Release präsentierte GIANTS Software einen Trailer, der die neuen Funktionen des DLCs vorstellt.
Der DLC wurde von John Deere initiiert und finanziell durch EIT Foodstellt gefördert. Er stellt die Reduzierung der Umweltauswirkungen der Landwirtschaft in den Vordergrund und fügt dem „Landwirtschafts-Simulator 22“ Pflanzensensoren und variables Säen und Drillen, sowie variable Unkrautbekämpfung und Ausbringung von organischem Dünger hinzu. Das neue Umweltbewertungssystem hilft den Spielenden dabei, die Nachhaltigkeit ihres Betriebs und die Erträge ihrer Feldfrüchte durch die Verwendung der im DLC enthaltenen intelligenten Technologien zu steigern.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Fans die Möglichkeit bieten können, die Realitätsnähe ihrer landwirtschaftlichen Betriebe durch nachhaltige Agrartechnologie zu verbessern“, kommentiert Stefan Maurus, Gameplay Programmer & Lead Integrator bei GIANTS Software, der für die Entwicklung des DLCs verantwortlich ist. „Wir sind stolz auf diese Leistung und die Möglichkeit, mit John Deere, EIT Food und all den anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die dieses wichtige Projekt ins Leben gerufen haben, um die Vorteile nachhaltiger Landwirtschaftstechnologien zu betonen.“
„Precision Farming“ benötigt den „Landwirtschafts-Simulator 22“-Patch 1.4. Das Update fügt weitere kostenlose Inhalte hinzu. Darunter den Traktor CLAAS XERION 5000-4000, den Gabelstapler ETV 216i des deutschen Herstellers Jungheinrich sowie erstmals verschiedene Anbaugeräte des tschechischen Unternehmens Salek. Somit erhält eine neue Marke Einzug. Insgesamt werden sieben neue Maschinen dem Spiel hinzugefügt.
Der „Landwirtschafts-Simulator 22“ ist für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Google Stadia erhältlich. Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK! Weitere Informationen über EIT Food gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung