
Im überaus stressigen Trubel der vergangen „E3 2019“ wurde unter anderem ein Sequel für den Cyberpunk-Thriller „2064: Read Only Memories“ angekündigt. Das Spiel, das im nächsten Jahr unter den Namen „Read Only Memories: Neurodiver“ erscheint, zeigt sich in einem ersten Trailer.
Entwickelt wird der Nachfolger vom Indie-Studio MidBoss. Das Spiel versetzt euch erneut nach Neo-San Francisco, wo auch die Geschichte des ersten Teils spielte. Dieses Mal könnt ihr jedoch völlig neue Ecken der Stadt entdecken. „Read Only Memories: Neurodiver“ bringt nicht nur neue Charaktere mit, sondern auch bekannte Gesichter wie Jess Meas, Tomcat und Lexi Rivers.
„Read Only Memories: Neurodiver“ wird zudem Orte und Gameplay-Mechaniken beinhalten. Dazu gehört unter anderem eine Fähigkeit, mit der man in Erinnerungen anderer Charaktere eintauchen kann, um sie anschließend zu verändern.
In dem Spiel treibt der Hellseher und Schurke namens Esper in Neo-San Francisco sein Unwesen. In der Rolle des Telepathen ES88 müsst ihr mit Hilfe des sogenannten „Neurodivers“ den Bösewicht dingfest machen.
„Read Only Memories: Neurodiver“ erscheint im Laufe des nächsten Jahres für den PC. Ob der Spiel wie sein Vorgänger für die Konsolen erscheint, das ist noch nicht bekannt.
Quelle: Pressemitteilung