EventsNews

Deutscher Entwicklerpreis 2012 – Daedalic Entertainment erhält die meisten Nominierungen

Die Nominierungen für den diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis stehen fest. Wer in welcher der 20 Kategorien gewinnt, können wir am 12.12.2012 sehen.

Besonder sticht Daedalic Entertainment heraus. So wurde das Unternehmen nicht nur in den Kategorien „Bestes Studio und Publisher“ nominiert, sonder auch in 10 weiteren Kategorien. „Chaos auf Deponia“ ist dabei das meist nominierte Spiel dieses Jahr. Aber auch „Deponia“ und „Das Schwarze Auge: Satanivas Ketten“ haben Change auf einen Award.

Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment, war hoch erfreut und meinte:

„2012 war für uns das mit Abstand ereignisreichste und erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte. Die hohe Zahl der Nominierungen beim Deutschen Entwicklerpreis spiegelt das wieder. Es beweist, dass wir mit unseren qualitativ hochwertigen Eigenproduktion wie etwa der Deponia-Reihe oder Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, aber auch im Bereich 3rd Party-Publishing mit Torchlight II oder Botanicula ein gutes Händchen für die richtigen Themen haben.“

Welches Spiel wo Nominiert wurde, könnt ihr hier sehen: http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner