NewsPC

Europa Universalis IV – Zwei neue Entwicklertagebücher und Inhalt der Extreme Edition

Paradox Interactive geht im dritten Entwicklertagebuch auf die Themen Entdeckung und Kolonien ein. Wie Christoph Kolumbus, muss man auf Erkundung gehen um neue Länder und mögliche Standorte für Kolonien in Europa Universalis IV zu finden. Eine weitere Möglichkeit sein Reich zu erweitern ist Krieg. Dies ist auch das Thema des vierten Entwicklertagebuchs. Dabei ist dem Team hinter dem Titel wichtig, dass man auch die Konsequenzen eines Krieges tragen muss.

Des Weiteren wurden die Inhalte der Extreme Edition von Europa Universalis IV bekannt gegeben. So wird neben dem Spiel auch eine Weltkarte in Postergröße vorhanden sein. Hinzu kommen noch folgende DLCs (Herstellerangaben):

  • „Star and Crescent- DLC“: 70 neue muslimische Event-Bilder, sowie einige neue Ereignisse für die muslimischen Nationen.
  • „Horsemen of the Cresecent Unit Pack“: 12 einzigartige Kavallerie-Modelle für die Osmanen, Mamelucken und Perser.
  •  „Conquest of Constantinople Musik Pack“: Drei Titel mit 10 Minunten zusätzlicher Musik, meisterhaft komponiert von Andreas Waldetoft.
  •  „100 Years War Unit Pack“ (nur in der limitierten Extreme Edition): Neue, einzigartige Einheiten der kriegführenden Nationen des 100-jährigen Krieges. Enthalten sind 11 Infanterie-Modelle, darunter u.a. England, Frankreich, Schottland, Burgund und viele mehr.

Europa Universalis IV erscheint am 13. August 2013 für Windows PC.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner