NewsPCPlayStation 4Xbox One

DOOM – Ein Blick auf die Mehrspieler-Karten

Am 01. April startet die Closed-Beta zu DOOM. Dort dürft ihr den Mehrspieler-Modus auf Herz und Nieren testen und zwei der insgesamt neun Karten ausprobieren. Bethesda gab heute weitere Details zu den einzelnen Karten bekannt.

Bereits in den verschiedenen Trailern konnte man sehen, dass der Multiplayer-Modus von DOOM sehr schnell ist. So sind auch die einzelnen Karten auf das schnelle Gameplay ausgelegt. Auch, weil einige Gefahrenquellen auf euch warten. Die Kampfarenen sind mehrstufig und mit nützlichen Gegenständen gespikt, um eure Widersacher in das Nirwana zu schicken. Ecken zum Campen oder gar zum Snipen soll es nicht geben.

Einige Karten enthalten Teleporter, die euch je nach Typ nur in eine Richtung oder auch wieder zurück transportieren. Sowohl Menschen als auch Dämonen können sie benutzen. Geschosse können jedoch nicht durch die Teleporter hindurch. Mit den Sprung-Plattformen können sich die Menschen und Dämonen auf den mehrstufigen Karten schnell hinauf bewegen. Auch explosive Fässer und giftige Kanister, die eine grüne Säure hinterlassen, werdet ihr in den Arenen finden. In einigen Levels droht den Menschen Gefahr durch Schleim, Feuer und Plasma. Dämonen sind gegen diese drei Gefahrenquellen immun.

  • Ausgrabung: Diese Karte versetzt euch in einen UAC-Abbauaußenposten von überschaubarer Größe.
  • Höllisch ist eine mittelgroße Höllenkarte, die sowohl Innen- als auch Außenbereiche aufweist. Dort finden sich Plattformen, tiefe Abgründe und Teleporter.
  • Abgrund: Hier bekämpft ihr euch unter den Polkappen des Mars.
  • Entsorgung ist eine kleinere Karte, die eine Abfallverarbeitungsanlage für die Forschungs- und Wohnkomplexe der UAC umfasst. Radioaktiver Schleim ist tödlich für die Menschen.
  • Helix: Schnelle Runden werden hier ausgetragen. Auf der Karte wurde an Dämonen experimentiert und so manche fortgeschrittene Waffe entwickelt.
  • Verderben: Eine uralte Arena, die von gequälten Stöhnen der bedauernswerten Seelen erfüllt ist.
  • Frevelhaft: Eine Karte inmitten eines Höllenbruchs, die klare Sichtlinien bietet.
  • Hitzewelle: Eine industrielle UAC-Station mit gleißenden Korridoren.
  • Unter der Erde ist ein höhlenartiger symmetrischer Schauplatz.

Ein neuer Trailer gewährt euch weitere Einblicke in die einzelnen Karten. DOOM erscheint hierzulande ungeschnitten am 13. Mai für PS4, PC und Xbox One.

Quelle: Bethesda.net

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner