NewsPC

Age of Wonders 3 – Neues Video stellt die Klasse Kriegsherr vor

Mit einem neuen Gameplay-Video stellen die Entwickler der Triumph Studios die letzte Klasse Kriegsherr vor. Die Klasse kann kann mit jedem der sechs Völker kombiniert werden und durch besondere Fähigkeiten und Spezialisierungen weiter angepasst werden.

Beispiele für besondere Einheiten des Kriegsherren:

  • Bogenschützen-Reiter – Diese einzigartige Kavallerie-Truppe kann selbst vom Rücken eines Reittieres aus Pfeile abfeuern. Die erhöhte Mobilität ist im Gefecht ein großer Vorteil. Worauf die Schützen reiten, hängt vom Volk ab: Während Elfen auf stolzen Rössern reiten, sitzen Zwerge etwa auf mächtigen Keilern, Goblins hingegen auf Wölfen…
  • Monsterjäger – Mit Großschwert und Armbrust bewaffnet, macht diese Elite-Einheit Jagd auf Monster und Bestien aller Art. Die Fähigkeit „Vernichter der Monster“ verleiht ihnen dabei einen signifikanten Schadens-Bonus.
  • Kriegsbrut – Eine perverse Züchtung: Hünenhafte Oger werden mit Vertretern des Volkes gekreuzt, indem die Einheit gebaut wird. Über die Details ist nichts bekannt… zum Glück! Das monströse Ergebnis ist eine zähe und mächtige Kampfmaschine, die sogar die Wälle von Städten und Festungen zertrümmern kann.
  • Mantikorreiter – Die ultimative Lufteinheit kann Feinde verkrüppeln, fliegt verheerende Sturmangriffe und ist gegen Gedankenkontrolle immun. Dass die Einheit gleichwohl hart austeilt aber auch viel einsteckt, versteht sich ja fast von selbst.

Beispiele für besondere Kriegsherren-Fähigkeiten:

  • Blutrausch – Eine verbündete Einheit erhält einen zusätzlichen Aktionspunkt und kann sich ein Feld weiter bewegen, wenn sie eine feindliche Einheit tötet.
  • Standhafte Abwehr – Eine derart verzauberte Einheit kämpft selbst mit schwersten, gar tödlichen Verwundungen noch weiter. Drei Runden lang kann die Gesundheit der Einheit nicht unter einen Lebenspunkt fallen.
  • Schmaus des Eroberers – Der Effekt auf die Moral von Feinden im eigenen Gebiet oder vor den Toren der eigenen Stadt wird verdoppelt, die Einheiten des Zaubernden hingegen kosten im feindlichen Territorium 25% weniger Unterhalt.
  • Unermüdliche Armee – Wahre Veteranen kennen keine Erschöpfung! Der Zauber verleiht allen Einheiten den Status „unermüdlich“ – sie verbrauchen somit keine Aktionspunkte für Gegenschläge und Gelegenheitsangriffe.
  • Globaler Angriff – Ein umfassender Militärschlag wird begonnen: Alle Einheiten des Zauberwirkers werden in den Elite-Rang erhoben und erhalten die Fähigkeiten „Sturmangriff“ und „Erstschlag“.

„Ich sprach einst mit einem Kriegsherren. Er sagte mir, ein Reich im Frieden sei nichts weiter als eine Brutstätte für Feiglinge, die alsbald versklavt werden. Ein Kriegsherr ist dem Gesetz des Schwertes verschrieben, seine Vertrauten rekrutiert er aus jenen, die Ruhm auf dem Schlachtfeld ernten oder sich in tödlichen Duellen behaupten. Ihre Armeen bestehen aus hochspezialisierten, mobilen Truppen und mächtigen Bestien, die abgerichtet sind, dem Willen des Kriegsherren zu folgen. Ein Kriegsherr ist nicht nur ein brillanter Taktiker sondern selbst legendäre Kämpfer – sie vertrauen eher auf kampfgestählte Armeen, denn auf übernatürliche Mächte, demnach liegt der Fokus ihrer magischen Fähigkeiten auf der Verstärkung der eigenen Heerscharen oder darauf, wilde Furcht in den Herzen ihrer Kontrahenten zu säen…“ aus: „Die fähigen Herrscher des dritten Zeitalters“, von Ralinstone Pedant, Chronist.

Age of Wonders 3 erscheint am 01. April 2014 für PC und kombiniert Charakter-Klassen, wie sie aus Rollenspielen bekannt sind, mit dem Globalstrategie-Genre. Der Anführer ist das Herz der Macht. Wenn er endgültig stirbt, ist die Partie vorbei. Jeder Anführer gehört einem bestimmten Volk an, wählt eine Klasse und dazu Spezialisierungen. Diese legen fest, welche besonderen Zauber und Kräfte er bekommt – teilweise mit Auswirkungen auf sein gesamtes Reich.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner