NewsPCPlayStation 4Xbox One

Vampyr – Teil 2 der „DONTNOD Presents Vampyr“-Webserie

Mit dem Release der zweiten Episode von „DONTNOD Presents Vampyr“ gehen die Entwickler von DONTNOD Entertainment und Focus Home Interactive diesmal auf die Stadtteile Londons ein.  Da das Spiel im Jahre 1918 spielt, wurden das digitale London entsprechend gestaltet. Jeder der vier Distrikte besticht durch einen ganz eigenen Stil und seine einzigartige Bevölkerungsgruppe, die abhängig von den Entscheidungen der Spieler gedeihen oder zugrunde gehen wird.

„Whitechapel“ und die „Docks“ sind von Armut und Kriminalität gezeichnet, während das „West End“ durch die wohlhabende Bevölkerung floriert und die Wahlheimat der Ekons darstellt. Das „Pembroke Hospital“ ermöglicht dem zum Vampir verwandelten Arzt Dr. Reid ­- und damit den Spielern – seine medizinischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, während er immer mehr in Versuchung geführt wird, seine wahre Natur auszuleben.

Hinzu gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf die Musik, die das düstere Gameplay begleiten wird. Sie stammt vom Komponisten Olivier Deriviere, der im Video über die Entwicklung der Originalpartitur berichtet und wie er diese passend zu Umgebung und Atmosphäre variiert. Auch der innere Konflikt, in dem der Protagonist von „Vampyr“ steckt, wurde in die Musik übersetzt. Eric-Maria Couturier vom Pariser Ensemble InterContemporain konnte als Solocellist für den Soundtrack des Spiels gewonnen werden und steuert eine exklusive Performance bei, die seinen einzigartigen Stil zum Ausdruck bringt.

Der nächste Teil der vierteiligen Webserie wird nächsten Donnerstag erscheinen. Den ersten Teil „Making Monsters“ findet ihr: KLICK!

„Vampyr“ soll 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner