NewsPC

For Honor – Termin für dedizierte Server steht fest, PS4 und Xbox One starten morgen

Update 05.03.2018: Ubisoft gab bekannt, dass die PS4- und Xbox One-Spieler von „For Honor“ weltweit ab dem 6. März in der dedizierten Serverinfrastruktur spielen können. Die Umstellung wird nach einer Wartung voraussichtlich um 15:00 Uhr (MEZ) abgeschlossen sein.

Ursprünglicher Artikel:

Nach einem Test der angekündigten dedizierten Serverstruktur für „For Honor“, hat Ubisoft jetzt den Termin für die Inbetriebnahme auf PC bekannt gegeben. Während die Season 5, „Zeitalter der Wölfe“, am 15. Februar beginnt, wird die dedizierte Serverinfrastruktur am 19. Februar in Betrieb genommen. Nach der Einführung für PC werden die Server in Kürze auch für Konsolen freigeschaltet. Die genauen Veröffentlichungsdaten werden noch bekanntgegeben.

„Es war eine Herausforderung für uns, die Online-Infrastruktur zu verändern, während das Spiel live-geschaltet ist. Wir sehen es jedoch als einen entscheidenden Schritt für eine verbesserte Spielerfahrung für unsere Community“, sagte Damien Kieken, Game Director. „Die Einführung der dedizierten Server gibt das nötige Vertauen in die Richtung, die das Spiel eingeschlagen hat und legt somit den Grundstein für ein weiteres Jahr mit kontinuierlichem Support und neuen Inhalten.“

Anfangs werden die dedizierten Server gezielt für die PvP-Modi eingesetzt. Die Implementierung wird die Session-Migrationen und NAT-Anforderungen komplett entfernen, sowie den Großteil der Neu-Synchronisierungen verhindern und damit für eine stabilere Verbindung und ein verbessertes Matchmaking sorgen. Die Entwicklerteams werden die Situation genau beobachten, um den PC-Spielern einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bevor die neue Infrastruktur für Konsolen eingeführt wird.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner