NewsPC

Die Sims 4 – „An die Arbeit“ ab heute erhältlich

EA und Maxis veröffentlichten heute das erste Erweiterungspack für Die Sims 4. Für den Preis von 39,99 Euro (UVP) könnt ihr dann eure Sims in drei neue Karrieren (Arzt, Polizist und Wissenschaftler) steuern oder euer eigenes Geschäft bauen und führen.

In den drei Karrieren lenkt man aktiv die Sims und trifft Entscheidungen am Arbeitsplatz. Man lernt Kollegen kennen, erkundet die neuen Karriere-Schauplätze und entscheidet, ob man auf eine Beförderung hinarbeitet oder am Arbeitsplatz für Chaos sorgt.

Spieler können als Arzt Leben retten, indem sie mit ihren Sims die Arbeit im Krankenhaus antreten, Patienten untersuchen, Röntgenaufnahmen anfertigen, Diagnosen stellen, Operationen durchführen und sogar Babys zur Welt bringen. Ärzte statten kranken Sims auch Hausbesuche ab. Sims können sich durch nahen Kontakt mit kranken Sims anstecken, doch die Einnahme von Medikamenten bringt schnelle Linderung.

Als Polizist klären Spieler Verbrechen auf. Der Arbeitstag des Polizisten beginnt in der Polizeiwache mit der Zuweisung eines neuen Falls. Dann sucht er den Tatort auf und sammelt Spuren, geht Hinweisen nach und befragt Zeugen, um Verdächtige zu identifizieren und Festnahmen durchzuführen. Zurück in der Polizeiwache kann der Polizist Verdächtige durchsuchen, Polizeifotos von ihnen anfertigen, ihre Fingerabdrücke nehmen und sie in der Hoffnung auf ein Geständnis verhören. Sims in der Polizeikarriere können außerdem auf den Straßen patrouillieren und Störenfrieden Verwarnungen aussprechen.

Als Wissenschaftler können sich Spieler durch Erfindungen einen Namen machen. Sie entwickeln ihr analytisches Genie weiter, um erschreckende Erfindungen wie die Klonmaschine oder den SimRay zu machen, mit dem Wissenschaftler andere Sims einfrieren, ihre Gedanken kontrollieren oder Objekte transformieren können. Außerdem können Wissenschaftler den Elektroflux-Wurmloch-Generator herstellen, um die Heimatwelt Sixam der beliebten Aliens zu besuchen, die in Die Sims 4 wieder die Spielewelt bereichern.

Zudem können Spieler ihr eigenes Geschäft führen, indem sie ein Geschäftsgrundstück kaufen oder bauen, die Ladenfront gestalten und wählen, was sie verkaufen möchten. Preise festsetzen, Angestellte einstellen und managen, Arbeitskleidung kreieren und ihre die Ware an den Sim bringen, gehören zu den Pflichten eines Ladenbesitzers. Von Kleidergeschäften über Kunstgalerien und Bäckereien bis hin zu Buchhandlungen kann jede Art von Geschäft erstellt werden. Neu sind außerdem die Fotografie- und Backfähigkeit, mit denen die Sims etwas Neues dazulernen, neue Aufgaben angehen und neue Kreationen zum Verkauf erschaffen können.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner