NewsPlayStation 3

Twisted Metal verschoben und nur zensiert in Europa

Das ist übel. Twisted Metal wurde ein wenig nach hinten verschoben. Der Titel wird nun erst am 01. März in Europa erscheinen. Der Grund für die Verschiebung ist der, dass Twisted Metal für den europäischen Markt angepasst werden musste.

David Jaffe äußerte sich im NeoGAF Forum zu den Zensuren. So seien 99% der Zensuren in den Zwischensequenzen vorgenommen worden. Allerdings sind diese intakt und nicht wie bei Twisted Metal: Black komplett entfernt worden. So wurde eine etwas brutalere Szene eher ausgeblendet, als in der US-Version. Die Story ist komplett unberührt.

Im Spiel selbst wurden ebenfalls einige Änderungen vorgenommen. Als Beispiel nannte David, dass man aus dem Fahrzeug „Meat Wagon“ im Original eine Krankenbahre loslassen kann, auf der ein lebendiger Mensch mit TNT gefesselt wurde. In der EU-Version wird dieser durch eine Leiche ersetzt. Ob die laufenden Passanten ebenfalls verschwunden sind, welche man auf einigen Videos sehen konnte, ist nicht bekannt. Denkbar wäre es.

David Jaffe bedauert die Schnitte an der EU-Fassung, allerdings wollte Sony Computer Entertainment Europe dies so. Schließlich sei es ihre IP und einige Länder haben bestimmte Richtlinien was Zensur betrifft. Dazu zählt auch Deutschland. Anstatt extra eine Fassung für den deutschen Markt zu machen, bekommt ganz Europa nun eine einzig zensierte Version. Warum man diesen Schritt gegangen ist, ist mir irgendwie auch nicht klar.

Da die PlayStation 3 Spiele keinen Region-Lock besitzen, kann man sich die ungeschnittene US-Fassung importieren lassen. (Ohne Gewähr!)

Gerne dürft ihr schreiben, was ihr von dieser Aktion haltet.

Quelle: Diverse / NeoGAF 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner