Prototype 2 erscheint in Deutschland leicht zensiert
Wie Activision heute bestätigte, wird Prototype 2 den Weg in den deutschen Handel finden. Der Vorgänger aus dem Jahre 2009, hat es nie offiziell nach Deutschland geschafft.
„Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat“, so Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment. „Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen. Erstmals können wir das großartige Prototype-Universum nach Deutschland bringen. Macht Euch bereit, deutsche Fans, am 24. April werdet Ihr mutierten Gegnern in den Hintern treten, wie es nur in Prototype 2 möglich ist!“
Prototype 2 wird allerdings nicht ohne Schnitte veröffentlicht. In der deutschen Version, wird genau soviel Blut fließen, wie in der unzensierten Fassung. Die Schnitte betreffen nur die Stellen, wie man mit nichtinfizierten Menschen im Spiel umgeht:
- der Blutgehalt ist gleich
- Kein Abtrennen von Körperteilen möglich
Infizierten Feinde wiederum, sind von der Zensur nicht betroffen. Hier lassen sich die Körperteile abtrennen. Die Kürzungen in der deutschen Version, sind also nur minimal. Wer dennoch in den Geschmack der Uncut-Version kommen will, muss zum Import greifen.
Prototype 2 wird in Deutschland am 24. April 2012 für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen. Die PC-Fassung folgt am 25. Juli 2012. Das Spiel hat von der USK die Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten.
Quelle: Pressemitteilung