Electronic Arts und BioWare kündigten heute das Free-to-Play-Rollenspiel Ultima Forever: Quest for the Avatar an. Wie die Verantwortlichen weiter mitteilen, soll der Titel das Action-Rollenspiel-Genre mit der für BioWare typischen Erzähltiefe vereinen, damit Neueinsteiger und langjährige Fans gleichermaßen Spaß am Spiel finden. Ultima Forever: Quest for the Avatar soll noch in diesem Jahr für PC und iPad erhältlich sein. Beide Versionen sind inhaltlich gleich.
„Die Art und Weise, in der Gamer spielen und für Spiele bezahlen, ist derzeit einem fundamentalen Wandel unterworfen und EA bekleidet eine Führungsrolle in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer Möglichkeiten, Inhalte zu konsumieren“, sagt Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs BioWare-Label und Mitbegründer von BioWare. „Wir freuen uns sehr, Spielern mit Ultima Forever: Quest for the Avatar zu ermöglichen, ein hochklassiges Spiel überall und jederzeit mit Freunden spielen zu können, sei es auf dem iPad oder auf dem PC.“
Eugene Evans, General Manager des Studios BioWare Mythic sagt:
„Als große Fans der Ultima-Reihe sind die Entwickler bei BioWare Mythic nicht nur begeistert, die vielschichtige Original-Spielwelt für die Fans der klassischen Rollenspiele neu erstehen zu lassen, sondern auch, sie einer neuen Spielergeneration zugänglich zu machen, die nie die Chance hatte, herauszufinden, warum dies eine der beliebtesten Welten in unserer Branche ist“.
In Ultima Forever: Quest for the Avatar werdet ihr von Lady British vor eine Herausforderung gestellt, um Britannia zu retten. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr in der Haut des Kämpfers oder des Magiers die Aufgabe meistert. Mit der Online-Funktion könnt ihr euch mit euren Freunden in das Abenteuer stürzen. Egal ob am iPad oder am PC. Mit Ultima Forever ist es möglich, dass ihr an beiden Plattformen die Reise beginnen könnt, da das Spiel plattformübergreifend ist.
Auf der frisch gestarteten offiziellen Webseite www.ultimaforever.com, könnt ihr euch für die zukünftige Closed-Beta-Phase zu bewerben.
Zusätzliche Informationen zu Ultima Forever: Quest for the Avatar gibt es unter http://twitter.com/UltimaForever und http://www.facebook.com/UltimaForever.
Quelle: Pressemitteilung