NewsPCPS5XSX

Project Motor Racing – Rennsimulator für Herbst 2025 angekündigt

Kommenden Herbst wollen Publisher GIANTS Software und Entwickler Straight4 Studios das Rennspiel „Project Motor Racing“ für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 auf den Markt bringen. Zeitgleich zum digitalen Release wird das Spiel auch im Einzelhandel erhältlich sein. astragon Entertainment übernimmt die Distribution. Vorbestellungen sind ab sofort bei ausgewählten Partnern möglich – einschließlich des Bonusinhalts „GTE Decade Pack“, das 7 extreme Beispiele von Hochleistungsautos enthält.

Zum Release soll der Titel über 70 Fahrzeugen aus 10 Rennklassen und 27 Streckenlayouts bieten. Jede Klasse wurde so zusammengestellt, dass die Rennsport-Helden von heute und gestern, von LMP bis zu den GTs der Jahrhundertwende, von den modernen GT3s bis zu den Sportwagen der 1970er Jahre, in den Startaufstellungen zu finden sind. Mit packenden 4-Klassen-Rennen auf 27 gescannten, weltweiten Strecken ist Project Motor Racing eine Motorsport-Simulation, die ihresgleichen sucht.

Im Bereich Spielmodi soll für jeden etwas dabei sein, sei es Sim-Racer oder Renneinsteiger. Neben einem Einzelspieler-Karrieremodus gibt es auch Online-Rennen, Ranglisten und Rennwochenenden. Als Basis von „Project Motor Racing“ dient die GIANTS Engine in Kombination mit einer von Grund auf neu entwickelten Physik-Engine. Dadurch soll ein einzigartiges, realistisches Fahrverhalten bei 720 Hz entstehen.

Für ein immersives Rennerlebnis sollen sichtbare G-Kräfte, Hitzeschleier, Bremskräfte und Verschmutzungen sorgen. Durch „True2Track“ erleben die Fahrer die Eigenheiten jeder einzelnen Strecke mit dynamischen Wetterbedingungen, adaptiven Renn- und Trockenlinien und einem 24-Stunden-Tag/Nacht-Zyklus zu erleben. Nach offiziellen Angaben kommen eine natürliche, nicht-lineare Gaspedalsteuerung, ein präzises, direkt von der Spurstange abgenommenes Force Feedback sowie optimierte Unterstützung von Peripheriegeräten hinzu.

„GIANTS Software schaltet einen Gang hoch: In Zukunft werden wir nicht nur als Schöpfer von Farming Simulator, sondern auch als Publisher von Project Motor Racing bekannt sein“, sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software. „Unsere enge Zusammenarbeit mit Straight4 gibt mir volles Vertrauen, dass wir ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Rennsimulator-Fans liefern werden!“

Ian Bell, CEO von Straight4 Studios, merkt an: „Hier geht es nicht einfach nur um Fahren. Es geht um Rennen. Mit unserem fokussierten Ansatz und dem unserer Meinung nach authentischsten Fahrmodell, das wir je entwickelt haben, ist Project Motor Racing sowohl eine Verbeugung vor dem reichen Erbe des Genres als auch ein großer Schritt in die nächste Ära der Simulation.“

Die Webseite zum Rennspiel gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner