
Killing Floor 2 – Tripwire kündigt Nachfolger an
Tripwire Interactive enthüllte heute Killing Floor 2, den Nachfolger des Mehrspieler-Shooters. Die Ankündigung erfolgte heute exklusiv über PCGamer, die bereits einen ersten Eindruck gewinnen konnten.
Der Vorgänger, der ursprünglich als Mod veröffentlicht wurde, nutzte eine stark modifizierte Unreal Engine 2. Killing Floor 2 setzt auf eine komplett neue Engine, die deutlich realistischer daher kommen soll. Am Spielprinzip ändert sich nichts. Abermals schießt man sich aus der Third-Person-Perspektive durch Horden von Zombies. Im fertigen Spiel sollen mehr als 40 Primärwaffen zur Auswahl stehen. Neue und überarbeitete Perks finden ebenfalls den Einzug in das Spiel.
In Sachen Blut und Gewalt wird sich auch einiges tun. Die Entwickler ließen sich von einem indizierten Shooter inspirieren und entwickelten das sogenannte MEAT (Massive Evisceration and Trauma) System. Die Monster können an 19 Stellen ein wenig an Gewicht verlieren, um es mal milde auszudrücken. Die rote Körperflüssigkeit soll die einzelnen Level in der entsprechenden Farbe zieren und bis zum Ende der Runde auch dort bleiben, wo sie „verloren“ wurde.
Die Animationen der Zombies wurden von professionellen Schauspielern in einem Motion-Capturing-Studio aufgenommen, um sie so natürlich wie nur möglich darzustellen. Spieler, die lieber in den Nahkampf übergehen, werden in Killing Floor 2 ebenfalls nicht zu kurz kommen. Es soll nun möglich sein, verschiedene Combos und Schwünge mit Waffen in verschiedenen Richtungen auszuführen.
Wann Killing Floor 2 erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Entwickler eine Early Access-Phase über Steam starten, damit die Community sich am Entwicklungsprozess beteiligen kann. Auch sonst werden die Fans und Modder Spaß mit dem Titel haben, da dieser direkt an den Steam Workshop angebunden wird.
Den kompletten Bericht und Screenshots seht ihr bei den Jungs und Mädels von PCGamer: Klick!
Quelle: PCGamer