NewsPCPlayStation 4Xbox One

Outward – Deep Silver und Nine Dots Studio kündigen einen ersten DLC an

Das Fantasy RPG „Outward“ erblickte im März 2019 das Licht der Welt. Die Entwickler von Nine Dots veröffentlichten über die vergangen Monate hinweg diverse Patches, die sich nicht nur die Fehler annahmen, sondern auch neuen Content für „Outward“ bereitstellten. Dazu gehört unter anderem ein Hardcore-Modus und neue Bossgegner, die sich im Endgame verstecken.

Rund ein Jahr nach dem Release von „Outward“, möchten die Macher einen DLC veröffentlichen, der allerdings nicht kostenlos ist. Im Frühjahr 2020 soll der auf den Namen „The Soroboreans“ getaufte DLC erscheinen, der nicht nur neue Inhalte mit sich bringt, sondern auch neue Features.

Verderbnis und Zauberei

Während man im Hauptspiel an Hunger, Durst und Kälte leiden kann, können die digitalen Avatare in „The Soroboreans“ noch der Verderbnis zum Opfer fallen. Sie beeinflusst den Charakter auf unterschiedliche Weise. Auch kann sie zum digitalen Tode führen, wenn sie nicht abgeschüttelt wird.

Der DLC „The Soroboreans“ enthält außerdem neue Fähigkeiten und Statuseffekte für den Charakter. Sie helfen dabei, die neuen Situationen zu übersetzen, die durch die Verderbnis beeinflusst werden. Die Waffen und die Schmuckstücke können im kommenden DLC mit dem neuen Verzauberungssystem verändert werden.

Deep Silver und Nine Dots Studio möchten in den nächsten Wochen weitere Details zu „The Soroboreans“ bekannt geben. Auch sollen neue Entwicklertagebücher veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner