Ubisoft bringt im August Grow Up auf Xbox One, PlayStation 4 und PC. Es ist der Nachfolger des 2015 veröffentlichten Spiels Grow Home. Diesmal steuert man den kleinen Roboter B.U.D. auf eine prkatisch grenzenlose offene Welt, einem Mond. Hüpfend, rollend, springend und fliegend bahnt B.U.D. sich einen Weg über die außerirdische Welt.
Entwickelt wird das Spiel von dem Ubisoft Studio Reflections. Das kleine Team hat in Grow Up das Mutterschiff MOM bei einem unglücklichen Unfall an einem Mond zerschellen lassen. Nun liegen die Teile weit verstreut auf einem Alien-Planeten mit reichhaltiger Flora und Fauna. Es liegt an B.U.D., alle Teile zu sammeln und sie zurück auf den Mond zu bringen, um MOM wiederaufzubauen.
„Wir wollten den Fans von Grow Home eine Welt bieten, in der es keine Grenzen oder unsichtbaren Wände gibt“, sagt Pete Young, Producer bei Reflections, einem Ubisoft Studio. „Wir können es kaum abwarten, dass sich die Fans B.U.D. in Grow Up bei seinem fantastischen neuen Abenteuer zum Mond anschließen.“
In dem Spiel arbeitet B.U.D. mit seinem neuen besten Freund P.O.D. zusammen, einem liebenswerten, fliegenden Roboter, der Planeten vielleicht etwas zu sehr mag. B.U.D muss seine zahlreichen Fähigkeiten nutzen, um den Planeten zu durchqueren. Mit B.U.D.s glänzendem neuen „Floradex“ verpasst man der Welt eigenes Gesicht. Man kann jede der 24 sonderbaren Pflanzentypen klonen und sich durch eine Landschaft voller Überraschungen schießen, katapultieren oder schweben.
Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Dafür aber einen Trailer von der E3:
Quelle: Pressemitteilung