NewsPC

Thimbleweed Park erfolgreich durch Kickstarter finanziert

Mit Thimbleweed Park kehren Ron Gilbert und Gary Winnick zurück zu ihren Adventure-Wurzeln. Im letzten Monat starteten die beiden Entwickler eine Kickstarter-Kampagne zum geistigen Nachfolger der Maniac Mansion-Reihe, mit der Hoffnung, 375.000 US-Dollar einzusammeln, um die Entwicklung von Thimbleweed Park zu sichern. Dieses Ziel wurde bereits nach wenigen Tagen erreicht.

Gestern endete die Kampagne und es kamen stattliche 626,250 US-Dollar zusammen. Alle Stretch-Goals wurden ebenfalls erreicht. So wird sich nicht nur Boris Schneider-Johne um die deutsche Übersetzung kümmern, sondern das ganze Spiel wird eine englische Sprachausgabe bekommen. In den 80er Jahren war dies noch ein Hexenwerk und heute ist dies problemlos möglich. Zudem dürfen sich die Besitzer eines iOS- und Android-Systems auf das Spiel freuen.

Die Entwicklung von Thimbleweed Park kann auch weiterhin unterstützt werden. Auf der simplen eingerichteten Website des Spiels, könnt ihr den Titel über das Humble-Widget vorbestellen. Es stehen drei verschiedene Pakete zur Auswahl.

Das Spiel erzählt die kuriose Geschichte von zwei Detektives die zu einem Tatort gerufen werden, um eine Leiche zu untersuchen, die außerhalb der Stadt in einem Fluss gefunden wurde. Im Laufe des Spiels deckt man die bizarre und satirische Geschichte von Thimbleweed Park auf. Die Macher versprechen fünf spielbare Charaktere, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Zudem soll es mehrere Enden geben, um den Wiederspielwert zu erhöhen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner