NewsPCPlayStation 4Xbox One

Prey – Die ersten 35 Gameplay-Minuten im Video

Wer nicht bis zum Release des Shooters „Prey“ warten kann, der darf sich nun die ersten 35 Gameplay-Minuten des Spiels der Arkane Studios anschauen. Zu sehen ist, wie sich Protagonist Morgan Yu auf dem Weg zu seinen ersten Arbeitstag macht. Dort muss sich der Charakter einigen unkonventionellen Tests aussetzen, bevor aus heiterem Himmel das Chaos ausbricht. Mit einer lückenhaften Erinnerung zieht Morgen gegen die Typhon in den Kampf.

Als Morgan auf der Talos I erwacht, wurde die Station von einer außerirdischen Lebensform namens Typhon überrannt. Wissenschaftler hatten diese Wesen unter Verschluss gehalten und untersucht – mit dem Ziel, die Fähigkeiten der Menschen zu verbessern. Mithilfe seltsamer Alien-Kräfte muss Morgan jetzt den Ausbruch überleben, die Typhon-Geheimnisse aufdecken und die Menschheit vor der drohenden Gefahr an Bord der Station retten.

„Prey“ erscheint am 05. Mai für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4.

Quelle: Bethesda

Close