
Das Stealth-Horror-Spiel Hello Neighbor des Entwicklers Dynamic Pixels wurde erneut angekündigt. Publisher tinyBuild greift den Entwicklern unter die Arme, um das Projekt zu veröffentlichen. Hello Neighbor befindet sich bereits seit geraumer Zeit in der Entwicklung. Die im letzten Jahr gestartete Kickstarter-Kampagne, welche die Entwicklung des Spieles sichern sollte, war leider nicht erfolgreich. So wurde die Entwicklung von Hello Neighbor anschließend auf Eis gelegt, bis tinyBuild auf den Titel aufmerksam wurde. Die Veröffentlichung soll im nächsten Jahr für den PC, PS4 und für die Xbox One erfolgen.
Hello Neighbor wird aus der First-Person-Perspektive gespielt. Eure Aufgabe ist es, den mysteriösen Nachbarn auszuspionieren und in sein Haus einzubrechen, da er nicht nur seinen Keller verriegelt hat, sondern sich zusätzlich sehr seltsam verhält. Das strategische Puzzlespiel, das euch zusätzlich das Fürchten lehren soll, besitzt eine besondere Künstliche Intelligenz. Der Nachbar folgt nicht immer dem „Schema F“, sondern lernt von euren Aktionen. Das bedeutet, dass er sein Haus barrikadieren und Gegenmaßnahmen treffen kann. Klettert man beispielsweise immer durch das Fenster in sein Haus, so müsst ihr damit rechnen, dass dort plötzlich eine Falle liegt oder gar Bretter den Zugang versperren. Hello Neighbor soll im Verlauf immer schwieriger werden, da der Nachbar an Erfahrung und Stärke gewinnt.
Ein Trailer zeigt euch bereits einige Wege, die ihr nutzen könnt, um in das Haus des mysteriösen Nachbarn zu gelangen. Zu sehen ist außerdem, wie man seine Umgebung und Gegenstände dazu nutzen kann.