NewsPC

That Which Sleeps erfolgreich über Kickstarter finanziert

Die Entwickler von King Dinosaur Games verfrachteten ihrDebüt namens That Which Sleeps auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Rund 12.000 US-Dollar wollten die Macher von der Community einsammeln, um das Projekt zu realisieren. Die Kampagne ist mittlerweile beendet und mehr als 4600 „Backer“ fanden sich für das Projekt, die rund 85.000 US-Dollar locker machten . Alle geplanten Stretch-Goals wurden ebenfalls erreicht.

Im nächsten Jahr soll That Which Sleeps fertiggestellt werden. In dem rundenbasierten Strategiespiel schlüpft man in die Rolle eines alten Wesens, das vor Jahrhunderten verbannt wurde. Doch nun ist das Wesen zurückgekehrt, um die Welt mit der Hilfe von Agenten zu erobern, die Unheil in der Welt verbreiten.

Die Entwickler ließen sich von H.P. Lovecraft inspirieren. Der amerikanische Schriftsteller schrieb im 19. und 20. Jahrhundert zahlreiche Bücher, die sich mit dem kosmischen Horror beschäftigen. Zum Release des Titels stehen mehrere Götter, die sogenannten Großen Alten zur Auswahl. Jeder von ihnen bringt unterschiedliche Fähigkeiten mit sich.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Kickstarter-Seite von That Which Sleeps.

Quelle: Kickstarter

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner