NewsPC

PlanetSide 2 – Update 09 inklusive Tutorial veröffentlicht

Um den Einstieg in das MMOFPS PlanetSide 2 zu erleichtern, veröffentlichten ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment mit dem Update 09 ein Tutorial. Dieses Tutorial soll den Rekruten die wichtigsten Schritte vermitteln, um an der Front zu überleben. So sollen die grundlegenden Fragen, Das lang erwartete Tutorial erklärt ab sofort allen neuen Spielern die wichtigsten Schritte, um an der Front zu überleben. Wo gibt es Fahrzeuge? Wo lassen sich Waffen kaufen? Wie lassen sich Waffen erweitern? Was sind Cert-Punkte und wo, bitte, geht es zur Front?, geklärt werden. Neben der Gebietskontrolle, steht auch die Lehre sämtlicher Rohstoffe auf dem Stundenplan, mit der Rekruten jederzeit in der Lage sind, sich selbst mit wichtigem Nachschub zu versorgen.

Neben der Einstiegshilfe bringt das Update 09 auch neue Fähigkeiten für die MAX-Einheiten. MAX-Einheiten in PlanetSide 2 werden zukünftig über jeweils eine zusätzliche Fähigkeit pro Fraktion verfügen. Die MAX des Neuen Konglomerats erhalten mit dem defensiven Aegisschild eine Möglichkeit, sich noch stärker gegen Frontangriffe wehren können. Solange der Schild aktiviert ist, kann die MAX-Einheit nicht schießen und ist immer noch von hinten und von den Seiten verwundbar.

Die MAX der Terranischen Republik erhalten mit der Lockdown-Funktion eine Abriegelung, die sie fest im Boden verankert. Dadurch erhöht sich die Feuerrate, Nachladegeschwindigkeit und Geschossgeschwindigkeit, um angreifende Truppen noch effizienter bekämpfen zu können. Während der aktivierten Lockdown-Funktion wird die Mobilität der MAX-Einheiten eingeschränkt. Durch die Zealot Overdrive-Funktion für MAX-Einheiten auf Seiten der Vanu Souveränität wird der Schadensausstoß der Waffensysteme gesteigert und die Mobilität leicht erhöht. Gleichzeitig ist diese Einheit aber anfälliger für feindlichen Feuerschaden.

Für den besseren Überblick wurden auch die Minimap und die Kartenübersicht überarbeitet. So stehen es bei der Kartenübersicht neben den regulären Ansichten auch detailliertere Informationen zu umkämpften Hexes zur Verfügung. Bei der Minimap lassen sich aktuelle Bewegungen in direkter Umgebung während des Kampfs abrufen.

Darüber hinaus gibt es ab sofort eine standardisierte Zeit, um feindliche Knotenpunkte, wie The Crown, Zurvan Pump Station oder den Zurvan Network Complex zu übernehmen. Einfluss spielt dabei keinerlei Rolle mehr. Auch müssen kleinere Stationen fortan unter Kontrolle der eigenen Fraktion stehen, bevor ein Angriff auf die Haupt-Einrichtungen gestartet werden kann.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner