NewsPC

BattleTech – Die Erweiterung „Urban Warfare“ erscheint im Juni

Das rundenbasierte Strategiespiel „BattleTech“ wird im kommenden Juni mit einer neuen Erweiterung bedacht. Nachdem Paradox Interactive und Harebrained Schemes mit „Flashpoint“ im vergangenen November die erste Erweiterung veröffentlichte, die neben neuen Mechs ein Tropen-Biom sowie verzweigte Kurzgeschichten enthielt, schickt euch „Urban Warfare“ nun in diverse Stadtlandschaften.

Am 04 Juni erscheint „Urban Warfare“. In dieser Erweiterung stehen Stadtkämpfe im Mittelpunkt, die neue Straßen-Features, wie etwa blockierte Sichtlinien, Regeln für Kollateralschäden und weitere Ausprägungen von Verwüstung liefern. Die kommende Erweiterung enthält neue Mechs, Technologien, Fahrzeuge und Flashpoints.

„Urban Warfare liefert eine der größten Mech-Combat-Spielerfantasien, die es gibt: Auf den Straßen und Dächern vor epischen SciFi-Stadtlandschaften Kämpfe auszutragen“, sagt Mitch Gitelman, Mitbegründer von Harebrained Schemes und Game Director von BattleTech. „In Wahrheit wollten wir die städtischen Kampfumgebungen und das dazugehörige Gameplay schon seit Jahren erschaffen, jetzt sind wir hocherfreut, diese BattleTech-Erfahrung endlich abzuliefern.“

Die Features von „Urban Warfare“ in der Übersicht (Herstellerangaben):

  • Urbane Kriegsführung – Straßenschlachten führen neue taktische Gameplay-Herausforderungen ein, wie Mech-Combat-Moves vor weit offenen Landschaften bis hin zu ausgedehnten Stadtlandschaften. Jedes Gebäude innerhalb des neuen urbanen Bioms ist komplett zerstörbar. Explosive, zurückgelassene Tankfahrzeuge, zerstörte Kühlmitteltauschanlagen und beschädigte elektronische Transformatoren, welche die Zielerfassung stören, werden das Kampfgeschehen drastisch verändern.
  • Elektronische Kriegsführung – Die Rückkehr dieser verloren gegangenen Technologien werden das Schlachtfeld im 31. Jahrhundert für immer verändern. Mechs sind mit elektronischen Gegenmaßnahmen (ECM) ausgestattet und nahe gelegene verbündete Einheiten sind gegenüber feindlichen Zielerfassungssystemen verdeckt bzw. immun bei indirektem Feuer. Gleichzeitig sind Mechs mit Active Probe ausgerüstet, wodurch sich gegnerische Einheiten aufdecken, lokalisieren und anvisieren lassen, die ansonsten versteckt geblieben wären.
  • Zwei neue BattleMechs – Der experimentelle Raven 1X verfügt über ein erweitertes Paket der elektronischen Kriegsführung, der ECM- und Active Probe-Systeme zu einem Leichtbau kombiniert. Der Javelin ist ein Kompromiss zwischen Tempo und Feuerkraft, mit Knockout-Power im Nahkampf.
  • Neue Flashpoints – Eine Vielzahl neuer, kurzer Storys, die Söldner-Missionen, Crew-Gespräche, spezielle Events, kritische Entscheidungen und seltene Bonus-Belohnungen miteinander verbinden.
  • Drei neue feindliche Fahrzeuge – Der Tank verfügt über eine Auswahl an Waffen, um schnell und agil aus allen Entfernungen zuzuschlagen. Der Packrat kommt als Support-Fahrzeug auf dem Schlachtfeld und besitzt einen ECM-Prototypen. Der Rotunda ist ein Aufklärungsfahrzeug, der über einen Active Probe-Prototypen verfügt.
  • Neue Encounter – „Attack and Defend“ ist ein neuer herausfordernder Missionstyp, in dem Söldner die gegnerische Basis zerstören müssen, um dem stetigen Strom an Angriffen und der Übernahme der eigenen Basis an gegnerische Truppen entgegen zu wirken.

„BattleTech: Urban Warfare“ ist bereits zum Preis von 19,99 Euro vorbestellbar. Der neue Inhalt ist Teil des Season Pass, der zum Preis von 49,99 Euro angeboten wird.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner