
Heute wirft ein neues Entwicklervideo einen weiteren Blick hinter die Entstehung von „Trine 4: The Nightmare Prince“. Diesmal rückt Modus Games den Komponisten des Soundtracks in den Vordergrund, der die magische Atmosphäre des Spiels untermalen soll.
Komponist und Musikproduzent Ari Pulkkinen erzählt, wie das Sounddesign vom Hobby zum Beruf wurde, wie er bei Frozenbyte zum Inhouse-Musikchef und Audio Director wurde und wie sich die Musik der „Trine“-Spielereihe in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.
Als Komponist von allen vier „Trine“-Spielen, inklusive dem neuesten Teil, gibt Pulkkinen einen Einblick in die musikalischen Details, die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Er geht insbesondere auf die subtilen Veränderungen im Soundtrack von „Trine 4“ ein, die eine unvergessliche, traumhafte Erfahrung für Newcomer sowie Fans der ersten Stunde erschaffen.
Das von Frozenbyte entwickelte „Trine 4: The Nightmare Prince“ wird im Herbst 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Es soll sich im das bislang umfangreichste Spiel der Reihe handeln. Zusätzlich zum Release des neuen Titels wird Modus auch die „Trine: Ultimate Collection“ auf den Markt bringen, welche die komplette „Trine“-Reihe vereint und viele Bonusinhalte für die Spieler bereithalten. Der Release ist für PS4, Xbox One und PC (Steam) sowohl physisch als auch als Download geplant.
Quelle: Pressemitteilung