
Eugen Systems und Focus Home Interactive starteten heute die Multiplayer-Beta für ihr kommendes Echtzeitstrategiespiel Act of Aggression. Zugang bekommen die Spieler, die das RTS auf Steam vorbestellt haben. Während der Beta sollen weitere Maps und den aktuell noch fehlende Fraktion „das Kartell“ folgen.
Act of Aggression soll die „goldenen Ära der Strategiespiele“ der 90er wieder auferstehen lassen und die Kernelemente, wie Basenbau, Ressourcen-Management, Produktion von Einheiten und intensive Schlachten miteinander verschmelzen.
Act of Aggression ist im Zeitraum um 2020 angesiedelt. Die Welt ist gezeichnet von internationalen Krisen und finanziellen Machenschaften, wo die Organisation „das Kartell“, ein geheimes Hightech-Programm mit gestohlenen Prototypen fertigstellen will. Gegen diese Bedrohung stellt sich die „Chimäre“, eine Militärorganisation der UNO. Sie ist auf schnelle Angriffe spezialisiert und versucht weltweit Frieden und Ordnung aufrecht zu erhalten. Die US Army befindet sich zwischen den beiden Gruppen und ist von zwei Jahrzehnten Kriegsführung erschöpft.
Act of Aggression erscheint am 2. September für PC.
Quelle: Pressemitteilung