NewsPlayStation 4Xbox One

Final Fantasy 15 – Veröffentlichung verschoben

Ursprünglich sollte das Rollenspiel Final Fantasy 15 am 30. September 2016 den hiesigen Handel erreichen. Doch wie Square Enix heute bekannt gab, kann der angepeilte Termin nicht eingehalten werden. Der neue Termin wurde nun auch den 29. November 2016 festgelegt. Somit müssen die Fans der Reihe rund zwei Monate länger auf das neue Final Fantasy-Werk warten.

Laut Hajime Tabata, Director von Final Fantasy 15, wurden die Arbeiten an der Masterversion des Spiels vor Kurzem abgeschlossen. Die meisten Spieler würden mit der Qualität dieser Version zwar zufrieden sein, aber man möchte die „allerhöchste und bestmögliche Qualität“ liefern, damit jeder Käufer von Final Fantasy 15 zufrieden ist. Ursprünglich war geplant, dass die Entwickler einen Day 1-Patch ins Rennen schicken. Doch das Team war am Ende nicht zufrieden, da nicht jede Konsole an das Internet angeschlossen ist bzw. nicht alle Spieler die Möglichkeit haben, den Patch herunterzuladen. So entschloss man sich am Ende dazu, das Spiel zu verschieben und den Patch samt Verbesserungen direkt zu integrieren.

Die sogenannte Masterversion von Final Fantasy 15 können die Besucher der Gamescom in Augenschein nehmen. Des Weiteren wird ein neues Video veröffentlicht, das ebenfalls auf dieser Version basiert und eine Lauflänge von 30 Minuten hat. Die Veröffentlichung des Videos soll bereits am morgigen Dienstag erfolgen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner