NewsPC

War of the Vikings – Details zum neuen Multiplayer-Titel aus dem Hause Fatshark

Paradox Interactive enthüllte heute das neue Multiplayer-Spiel War of the Vikings, das bei den War of the Roses Entwicklern Fatshark entsteht. Der Standalone-Titel erweitert somit das „War“-Franchise und basiert auf der gleichen Technologie.

Wie der Name des Spiels schon verrät, werdet ihr in das dunkle und blutige Zeitalter der Wikinger versetzt. Auf den Schlachtfeldern des 9. und 10. Jahrhunderts müsst ihr das damalige Britannien in der Haut der Nordmänner entweder erobern oder es verteidigen, wenn ihr euch auf die Seite der Sachsen schlagt. Mit bis zu 64 Spielern lassen sich die riesigen Schlachten austragen.

“War of the Roses” zu veröffentlichen und über die Zeit bis zur Kingmaker-Edition mit neuem Content anzureichern, war für uns seine fantastische Erfahrung, die uns viele Male die reichhaltigen Möglichkeiten gezeigt hat, die der Nahkampf wirklich bietet“, sagt Gordon van Dyke, Executive Producer für die War of the Roses Serie. „Für uns ist klar, dass es wesentlich mehr an Erfahrungen gibt, die wir mit unseren Spielern teilen wollen – und War of the Vikings ist der nächste Schritt, Paradox und Fatshark zu den führenden Anbietern der Online-Kriegskunst zu machen.

Die Entwickler versprechen intensive Mann gegen Mann-Kämpfe, authentischen Waffen und Szenarien und umfangreiche Individualisierungsoptionen. Mit ihnen dürft ihr euren Wikinger- oder Sachsenkrieger von Kopf bis Fuß gestalten – inklusive der Bärte und eigene Beleidigungen. Zudem wird es den neuen Hardcore “Pitched Arena”-Mode geben, der für 32 Spieler ausgelegt ist – hier gibt es keine „Respawns“. In dem neuen Trainingslevel könnt ihr eure neuen Charakter-Builds ausprobieren, bevor ihr in die Schlacht zieht.

War of the Vikings erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2014 für den PC. Wer möchte, der darf sich bereits für die kommende Alpha-Phase des Spiels anmelden, die noch diesen Monat starten soll.

 

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner