Daedalic Entertainment veröffentlichte heute den Patch 1.3 zum rundenbasierten Rollenspiel Blackguards. Der Patch kümmert sich hauptsächlich um das Balancing des Spiels. Die Trefferchancen eurer Charaktere werden deutlicher angezeigt und es wird klarer, wie diese zu verbessern sind. Das Anzeigen der Trefferchance ist ab sofort nicht mehr von den Talenten Kriegskunst und Tierkunde abhängig. Ihr erfahrt dann, wie hoch eure Erfolgschance ist, wenn ihr zwischen normalen oder Spezialattacken wählt. Mit dem neuen Patch wird es außerdem einen Kampflog geben, der alle Würfelergebnisse anzeigt und so dem Kampfgeschehen volle Transparenz verleiht.
Der Patch wiegt rund 500 Megabyte. Käufer der Steam-Version erhalten diesen automatisch. Käufer der Retail-Version können diesen über die offizielle Website beziehen. Des Weiteren erscheint morgen der erste DLC namens “Untold Legends”, der neue Waffen, mehrere neue Quests, mehr als 10 neue Battlemaps, sowie 25 bisher unveröffentlichte Stücke des Soundtracks mit sich bringt.
Die Patch-Notes in der Übersicht:
General
– Fügt dem Spiel das Feature der Freien Charakterentwicklung hinzu
– Ein neuer NPC wurde Neetha hinzugefügt, der neuen Spielern Tipps gibt.
– Zu Beginn jedes Kampfs wird nun automatisch gespeichert. Das gilt auch für jeden einzelnen Kampf bei Serienkämpfen.
– Mehrere kleinere Fehler in Cutscenes wurden behoben.
– Einige Dialogzeilen wurden korrigiert.
– Eine Text- und NoKey-Fehler wurden behoben.
Blocker/Crashes
– Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass unendlich viele Gegner im vorletzten Gefecht erscheinen konnten.
Interface and Text
– Ein Parade-Tooltip wurde auf den Charakterportraits hinzugefügt. Dieser zeigt an, ob die Einheit noch parieren kann oder nicht. Blaues „Parieren“ bedeutet, dass pariert werden kann. Rotes „Parieren“ bedeutet, dass diese Runde nicht mehr pariert werden kann. Kein Parieren bedeutet, dass diese Einheit niemals parieren kann.
– Fehler in der Russischen Übersetzung behoben
– Die Trefferchance wird jetzt in der Mitte des Ringmenüs großflächig angezeigt.
– Die Art, wie Gegenstandswerte angezeigt warden, wurde überarbeitet.
– Ein detailliertes Kampflog, das die Würfelwürfe eigener Charaktere anzeigt, wurde hinzugefügt.
– Die Auswirkungen von Spezialfertigkeiten warden jetzt genau dargestellt.
Balancing
– Die Trefferchance von Hammerschlag wurde gesenkt und es kostet nun mehr AP diesen zu erlernen.
– Klarum Purum verleiht nun zusätzlichen Widerstand gegenüber Gift.
– Die Ausrüstung der Charaktererstellung wird nun richtig in Rückblende-Kämpfe übertragen.
– Die Trefferchance wird jetzt immer angezeigt, egal welche Talente ein Charakter besitzt.
– Kampfkunst und Tierkunde wurden überarbeitet, so dass sie nun bessere passive Boni verleihen statt dass sie die Trefferchance anzeigen.
– Der Schwierigkeitsgrad des Grufassel-Rückblende-Kampfs in Kapitel 3 wurde gesenkt.
– Der Arena von Mengbilla wurde ein Lehrmeister für Magier hinzugefügt.
Quelle: Daedalic Entertainment