
Tales of Zestiria – Infos zur PC- und PlayStation 4-Version
Knapp einen Monat vor dem Release von Tales of Zestiria gab Bandai Namco Entertainment neue Information betreffend der PC- und PlayStation 4-Version von Tales of Zestiria bekannt.
Sowohl die PC- als auch die PS4-Version sollen mit einer 1920×1080 Auflösung laufen, wobei die PC-Version auch Auflösungen bis zu 4K unterstützen wird. Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PS3-Zeiten, wobei die PC-Version dank „far“-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln.
Dennoch werden alle Versionen des Spiels (PS3, PS4 und PC) nur mit 30 FPS (Frames Per Second / Bilder pro Sekunde) laufen. Bandai Namco sagt, dass diese Entscheidung allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen wurde, da die Änderung der Framerate zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken führt.
Tales of Zestiria erscheint in Europa für PlayStation 3 und PlayStation 4 am 16. Oktober. Die Version für den PC wird ab dem 20. Oktober 2015 via Steam erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung