NewsPC

Blackguards – Closed-Beta startet Anfang September, Anmeldungen gestartet

Daedalic Entertainment gab bekannt, dass die closed-Beta des kommenden turn-based RPG Blackguards am 04. September startet. Dafür suchen die Entwickler auch noch Spieler, die an der Beta-Phase teilnehmen möchten.

Wer Interesse hat, kann eine Email an betatest@daedalic.de senden und dort mitteilen, warum sie am Betatest teilnehmen möchten, und welche spielerische Erfahrung sie haben. Die Plätze sind begrenzt, ausgewählte Interessenten erhalten dann alle weiteren Informationen. Die Beta-Tests laufen vom 04. September bis 02. Oktober 2013, das Mindest-Teilnahmealter liegt bei 16 Jahren.

Teilnehmer des Beta-Tests erhalten ein besonderes Schmankerl: Sie werden in den Credits des Spiels erwähnt.

In Blackguards werdet ihr in die Rolle eines verurteilten Mörders schlüpfen, der sich auf einer Reise durch den wilden Süden Aventuriens befindet. Seine Gruppe besteht aus mehr oder minder treuen Begleitern, Schurken und Dieben wie etwa der Halbelfe Niam, mit ihrem kleinen Drogenproblem oder dem lüsternen Zauberer Zurbaran. Die Gruppe soll die Welt vor einer düsteren Zukunft bewahren, wobei die Gemeinschaft eher zufällig und unbeabsichtigt Gutes tut, denn wie es sich für eine Runde Halunken gehört, ist es ihr oberstes Ziel, zunächst sich selbst zu schützen.

Das Spiel selbst wird die Auswahl zwischen drei Klassen( Krieger, Magier und Jäger) bieten. Wobei die Klassen nur die Basis sind und die Richtung, die man einschlägt, frei skillbar sein sollen. Die Welt wird über 180 individuell gestaltete Kampfareale haben, die alle mit interaktiven Objekten ausgestattet sind. Dies beinhaltet Fallen, die auch vom Gegner ausgelöst werden können sowie Rätsel die auch in den folge Arealen Auswirkungen haben können. Offiziell durfte Daedalic uns zwei mögliche Enden des Spiels bestätigen. Die Chance für weitere Enden stehen gut.

Der Titel soll Mitte November 2013 in den Regalen landen.

Quelle: Pressemitteilung / Daedalic Entertainment

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner