Cloud-GamingE3NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Darksiders Genesis – THQ Nordic kündigt ein Spin-off an, erster Trailer

THQ Nordic kündigte heute mit „Darksiders Genesis“ einen neuen Teil an, der im „Darksiders“-Universum angesiedelt ist. Es handelt sich hierbei nicht um den vierten Teil der bekannten Serie, sondern um ein Spin-off.

Entwickelt wird das Action-RPG von Airship Syndicate, den Entwicklern hinter „Battle Chasers: Nightwar“. Erscheinen wird „Darksiders Genesis“ für den PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch und für Google Stadia. In den Mittelpunkt der Geschichte rücken die beiden Reiter der Apokalypse War und Strife.

Strife, der vierte Reiter, ist somit erstmals in einem „Darksiders“-Spiel spielbar. Als Waffen benutzt er die großen Pistolen namens „Mercy“ und „Redemption“, die bereits von War und Death in den Spielen „Darksiders“ bzw. „Darksiders II“ geschwungen wurden.

In „Darksiders Genesis“ wird der vierte Reiter der Apokalypse, Strife, gerufen, um die Menschheit vor den zerstörerischen Plänen Luzifers zu retten. Das Spiel bietet jede Menge Kämpfe, Erkundungen, Rätsel und Bosskämpfe. Laut THQ bleibt der Ableger der Reihe seinen Wurzeln treu.

Die Veröffentlichung erfolgt noch im Laufe des Jahres. Einen präzisen Termin nannte der Publisher jedoch noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner