
Trion Worlds öffnet vom 18. bis zum 24. Februar die Türen zu einer Testphase von Atlas Reactor. Obwohl sie schon gestartet ist, kann man sich weiterhin auf der offiziellen Homepage anmelden. Während diesem Zeitraum gibt es kein NDA. Das heißt, man kann ohne Einschränkungen streamen und anderen Bildmaterial verbreiten.
„Dieses Spiel ist ein entschiedener Weggang von Trions bisherigen Veröffentlichungen und der primäre Fokus der Alpha Sneak Peek ist es, das Feedback der Spieler zu sammeln“, sagt Peter Ju, Executive Producer von Atlas Reactor. „Atlas Reactor ist ein Spiel, das sich jeder Kategorisierung entzieht und wir freuen uns darauf einer größeren Gruppe von Spielern Zugang zum Spiel zu geben. So gewährleisten wir, dass die richtige Balance zwischen dem Spaß-Faktor und technischer Stabilität gegeben ist.“
In dem Taktikspiel treten Spieler in Arenen gegeneinander an. Die Züge der Spieler werden aber gleichzeitig ausgeführt, damit keine lange Wartezeit aufkommt und vorrauschauernder agiert werden muss. Während der Gefechte können auch Power-Ups auf der Karte erscheinen. Beim Versuch diese aufzusammeln sollte aber Vorsicht geboten sein, denn das gegnerische Team könnte einen Hinterhalt geplant haben, da man zum Beispiel Gegner nicht sehen kann, wenn sie hinter einer Wand stehen.
Nach bisherigen Informationen soll Atlas Reactor ein Free-2-Play-Spiel für PC und Mac werden. Auch eine Konsolen-Version ist nicht ausgeschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=lfb1A9XBVJ0
Quelle: Pressemitteilung