NewsPCPS4XB1

Agatha Christie: The A.B.C. Murders – Making of-Video zum Adventure

Microïds gibt mit dem ersten von drei Making of-Videos Einblicke in die Entstehung des Adventurespiels und dessen Inhalte. Der Titel selbst soll im ersten Quartal 2016 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac erscheinen. Dabei wird es mit englischer und französischer Sprachausgabe sowie mit deutschen, englischen, italienischen und spanischen Texten erhältlich sein.

In Agatha Christie: The A.B.C. Murders bekommt der weltberühmte Detektiv Hercule Poirot einen mysteriösen Brief von einem gewissen „ABC“, in dem dieser einen Mord ankündigt. Noch besorgniserregender als der Inhalt des Schreibens ist das Selbstbewusstsein des Serienmörders, der die Polizei verspottet und sogar Hercule Poirots überragenden Intellekt infrage stellt.

Die Ereignisse führen den Spieler in der Rolle von Hercule Poirot an verschiedene Schauplätze in England, an denen er komplexe Ermittlungen anstellen muss. In sogenannten Beobachtungssequenzen muss man Hercule Poirots Blick auf die wichtigen Details am Tatort richten, um die für die Ermittlung wichtigen Beweise zu entdecken.

Natürlich darf die Befragung von Verdächtigen nicht fehlen. In dem man aus verschiedenen Fragen auswählt, versucht man Reaktionen den Befragten zu entlocken, um so dem Täter auf die schlichte zu kommen. Weitere Spielmechaniken sind das Einsammeln und kombinieren von Gegenständen sowie das Lösen mehr als fünfzehn verschiedener Rätseltypen.

Quelle: Pressemittelung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner