
Wie Electronic Arts heute verkündete, wird die Need for Speed-Serie nach einer Pause komplett auf Anfang gesetzt. Nach mehreren Titeln möchte der Publisher die Serie zurück zu ihren Wurzeln führen. Die Entwicklung von Need for Speed übernehmen die Mannen von Ghost Games, die bereits für Need for Speed: Rivals verantwortlich waren. Mit der Ankündigung wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der euch auf den Gameplay-Trailer einstimmen soll, der am 15. Juni veröffentlicht wird.
Mit dem neuen Need for Speed sollen vor allem die Fans der Serie angesprochen werden, die sich ein Tuning-System wünschen. Der Wunsch soll mit dem Reboot in Erfüllung gehen. Wie Ghost Games mitteilte, sollen sich die Fahrzeuge komplett Modifizieren lassen. Zudem versprechen die Macher eine authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine mehrschichtige Story. Die Frostbite-Engine kommt auch bei dem „neuen“ Need for Speed zum Einsatz.
Die komplette Enthüllung erfolgt im Rahmen der E3. Der Release soll im Herbst für PC (Origin), PS4 und Xbox One erfolgen. Die alte Konsolen-Generation wird nicht versorgt.
Quelle: EA