
Mit einem kurzen dokumentarischen Video zeigt Ubisoft die Umsetzung der Steinzeit in Far Cry Primal. Es blickt hinter die Kulissen und veranschaulicht, was nötig war, um ein Videospiel zu schaffen, das 10.000 Jahre in der Vergangenheit spielt. Die Gestaltung einer brandneuen Sprache – Wenja – die auf der Proto-Indo-Europäischen Sprache basiert, war essentieller Bestandteil des Prozesses, den Realitäts- und Authentizitätsgrad zu erreichen, den das Entwicklerteam für das Spiel angestrebt hat.
Ein Far Cry-Spiel in der Steinzeit stattfinden zu lassen, war ein gewagtes Unternehmen für Ubisoft Montreal und es war eine Zusammenarbeit von Designern, Animationsexperten, Programmierern sowie Historikern, Anthropologen, Linguisten und Bewegungstrainern nötig, um der Steinzeit Leben einzuhauchen.
Weitere Informationen über Far Cry Primal bietet Ubisoft in einem frisch veröffentlichten Video. Dort werden nochmals alle Feature vorgestellt.
Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One und am 1. März für Windows PC.
Quelle: Pressemitteilung