
Heute erscheint das kostenlose Frühlings-Update für „Just Cause 4“. Square Enix und Avalanche Studios gehen mit dem Update die von der Community gewünschten Optimierungen an. Mit dabei sind ein neues Beleuchtungs-System, zerstörbare Statuen und Eisenbrücken sowie eine verbesserte KI.
Die Patch Notes sowie Bilder von dem neuen Beleuchtungs-System wurden auf der Seite von Square Enix veröffentlicht (siehe hier).
Des Weiteren wurde jetzt zweite DLC namens „Los Demonios“ angekündigt, der Teil des Erweiterungspass ist. „Just Cause 4 – Los Demonios“ erscheint am 3. Juli und führt Rico zu einem mysteriösen Tempel, von wo sich uralte, dämonische Kraft wie eine parasitäre Plage ausbreitet.
Die dämonischen Horden infizieren Städte und Bewohner des Spiels, was wiederum den Look der Spielwelt komplett verändert. Neue Missionen und Gegner stellen Held Rico vor eine neue Herausforderung: Bösartige Dämonen spucken ätzende Projektile und ergreifen Besitz von Soldaten sowie militärischen Fahrzeugen.
Die neuen Missionen sind dabei nahtlos in die „Just Cause 4“-Sandbox integriert und sind eine Hommage an viele beliebte Spielelemente aus „Just Cause 3. „Los Demonios“ führt zudem neue Waffen und Ausrüstung ein, darunter die Dämonenarmbrust und eine ganz besondere Nachschublieferung.
„Dies ist der zweite DLC des Expansion Pass und Los Demonios liefert ein ganz neues Erlebnis in Just Cause 4“, sagt Bryan Rodriguez, Creative Producer bei Entwickler Avalanche Studios. „Zum ersten Mal greift eine Bedrohung aus einer anderen Welt an und Rico muss sich etwas, dem er noch nie begegnet ist, stellen!“
Für einen Vorgeschmack sogt der folgende Trailer:
Quelle: Pressemitteilung