NewsPC

Planet Coaster – Frontier Developments startet großes Alpha-Wochenende

Am heutigen Tage starten die Mannen von Frontier Developments ein großes Alpha-Wochenende für ihre Themenpark-Simulation Planet Coaster. Planet Coaster befindet sich zwar seit März in der Alpha-Phase, allerdings erhielten nur für die frühen Käufer des Titels einen Zugang, welche die spezielle Early-Bird-Version vor dem 25. September über den hauseigenen Store von Frontier erworben haben. Am heutigen Donnerstag dürfen sich nun auch die Vorbesteller der Thrillseeker-Edition in die Alpha-Version stürzen.

Um 19 Uhr wird der Download für die Vorbesteller über Steam freigeschaltet. Spielbar ist das dritte und finale Alpha-Update, das Community-Sharing sowie die Features des Steam-Workshop hinzufügte. Ihr dürft euren Park nach Lust und Laune gestalten. Dazu zählt auch die Gestaltung der Fahrgeschäfte sowie Gebäude. Wer möchte, der kann sich die Werke der anderen Spieler anschauen, die über den Steam-Workshop veröffentlicht wurden. Auch die eigenen Kreationen kann man mit der ganzen Welt teilen.

Die Alpha-Version enthält noch nicht alle Fahrgeschäfte des fertigen Spiels, das am 17. November erscheinen wird. Ebenso fehlen weitere Features wie das Management und die reine Simulation des Parkes. Diese Funktionen werden erst mit der Beta freigeschaltet, die kurz vor der Veröffentlichung von Planet Coaster stattfinden wird. Das Alpha-Wochenende endet am 10. Oktober um 18 Uhr.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner